Digitale Kampagnen helfen den Umsatz in Schwung zu bringen. Gerade zur Weihnachtszeit können Apotheker Online-Werbung unterstützend einsetzen, um damit Aktionsangebote, Beratungsleistungen und Gutscheine zu bewerben, den Sympathiewert der Apotheke zu steigern oder ganz allgemein den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Weihnachtliche Geschenkgutscheine beispielsweise sind ein Klassiker und werden immer wieder gerne gekauft. Moderne Apotheken setzen immer mehr auf kombinierte Kampagnen mit Bannern, Landingpage und Apotheken-TV. Diese garantieren Aufmerksamkeit und locken Stammkunden wie Neukunden in die Apotheke. Einen einfachen und zugleich attraktiven Weg, eine solche Online-Marketingaktion durchzuführen, bietet CGM GENIUS®.
Mit CGM GENIUS® können Apotheker jetzt das Weihnachtsgeschäft ankurbeln. Die Plattform für digitale Apothekenwerbung verfügt über passende Motive zur bevorstehenden Weihnachtszeit. Einfach und eigenständig erstellen und veröffentlichen Apotheker mit der LAUER-FISCHER-Lösung professionelle, integrierte Digital-Kampagnen, ob speziell für Weihnachtsgeschenkgutscheine oder zur allgemeinen Bewerbung von Leistungen. Die attraktiven Motive sorgen auch im digitalen Bereich für eine weihnachtliche Stimmung. Stammkunden, aber auch neue Kunden werden aufmerksam und in die Apotheke gelockt. Das steigert den stationären Abverkauf und positioniert die Apotheke darüber hinaus ganz neu am Markt.
Mit jeder digitalen Kampagne erstellt der Apotheke über CGM GENIUS® auch immer eine zugehörige Landingpage mit dem gewählten Motiv, auf der eine Beschreibung des Angebots sowie die Öffnungszeiten und die Kontaktdaten der Apotheke hinterlegt sind. Um die Streuverluste der Online-Werbung möglichst gering zu halten, werden die buchbaren Weihnachtskampagnen ausschließlich in einem vorgegeben regionalen Umkreis zur Apotheke in Qualitätsmedien ausgespielt. Die digitale Werbung wird nur solchen Nutzern angezeigt, die potentielle Käufer in der werbenden Apotheke sind. Damit diese geographische Zuordnung ohne Zutun der Apotheke stattfindet, verfügt CGM GENIUS® über ein voreingestelltes Regio Targeting, basierend auf den Postleitzahlengebieten der Bundesrepublik Deutschland.
Apothekeninhaber können mit den neuen Motiven in CGM GENIUS® das Weihnachtsgeschäft zusätzlich beleben. Und das, ohne selbst viel Zeit in digitales Marketing wie z. B. die Gestaltung der Webseite oder die Buchung von Werbebannern investieren zu müssen. CGM GENIUS® ermöglicht es, mit minimalem Aufwand viel Aufmerksamkeit zu erreichen.
CompuGroup Medical Deutschland AG
Leiter Kommunikation D-A-CH
Herr Jürgen Veit
Telefon: +49 2618000-1521
Telefax: +49 261 8000-2099
E-Mail: [email protected]
Internet: www.LAUER-FISCHER.de