Qualitätsmanagement ist aus dem Apothekenalltag nicht mehr wegzudenken. Deshalb sind Apotheken nach der Apo-thekenbetriebsordnung nicht nur dazu angehalten, ein QM-System zu etablieren, sondern auch externe Messmethoden zur Qualitätssicherung anzuwenden. Kundenbefragungen, Testkäufe, Pseudo Costumer, Passantenbefragungen, Mys-tery Shopping – es gibt die unterschiedlichsten Möglichkei-ten, Kundenzufriedenheit in einer Apotheke zu messen.
Welche Erkenntnisse eine Kundenzufriedenheitsmessung mittels Mystery Shopping liefert, zeigt die aktuelle Septem-ber-Ausgabe von „Apotheke heute“. Weitere Informationen und kostenloses Probeexemplar unter https://www.iww.de/ah/probeheft?wkz=511114.
IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH
Aspastraße 24
59394 Nordkirchen
Telefon: 02596 922-0
Telefax: 02596 922 99
E-Mail: [email protected]
Internet: www.iww.de