Vom 28. März bis 10. Mai 2013 bieten die deutschlandweit rund 1.200 LINDA Apotheken ihren Kunden die Möglichkeit, eine zwölftägige Schiffsreise mit der MS EUROPA, dem Flaggschiff der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten-Flotte, zu den Metropolen Nordeuropas im Wert von 14.000 Euro zu gewinnen. Die Ansprache der Kunden erfolgt dabei über verschiedene Kanäle: Neben der redaktionell begleiteten Vermarktung im auflagenstarken LINDA Magazin wird das Gewinnspiel zusätzlich auf dem Endverbraucherportal www.linda.de online platziert. Der Social Media-Bereich wird über ein Facebook-Posting, das allen bei Facebook aktiven LINDA Apotheken zur Verfügung gestellt wird, abgedeckt.
Flankiert wird die Aktion durch zentrale Presseaktivitäten im Print- und Onlinebereich sowie einer individualisierbaren Pressetextvorlage für die Vor-Ort-PR der Apotheken. "Die konsequent medienübergreifende Vermarktung von Aktionen ist entscheidend, um eine breite Aufmerksamkeit und somit einen Mehrwert für unsere Mitgliedsapotheken zu schaffen. Bereits mit dem Kanada-Gewinnspiel zu Jahresbeginn 2013 konnten wir im Gewinnspielsegment hohe Teilnehmerzahlen und somit insgesamt einen großen Erfolg erzielen", erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, Service Value GmbH; 5Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012
LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de