Vom 31. Januar bis 10. März 2014 bieten die deutschlandweit rund 1.200 LINDA Apotheken in Kooperation mit MSC Kreuzfahrten ihren Kunden die Möglichkeit, eine von fünf 8-tägigen Schiffsreisen mit der MSC Magnifica, dem vierten Schiff in der "Musica-Class" der Reederei MSC Kreuzfahrten, zu gewinnen. Die Ansprache der Kunden erfolgt dabei über verschiedene Kanäle: Neben der redaktionell begleiteten Vermarktung im auflagenstarken LINDA Magazin wird das Gewinnspiel zusätzlich auf dem Endverbraucherportal www.linda.de online platziert. Der Social Media-Bereich wird über ein Facebook-Posting, das auf der zentralen Facebook Fanpage 'LINDA Apotheken' veröffentlicht sowie allen bei Facebook aktiven LINDA Apotheken zur Verfügung gestellt wird, abgedeckt. Flankiert wird die Aktion durch zentrale Presseaktivitäten im Print- und Onlinebereich sowie einer individualisierbaren Pressetextvorlage für die Vor-Ort-PR der Apotheken. "Viele Apothekenkunden begeistern sich für Gewinnspiele. Durch Kooperationen mit renommierten Marktanbietern bieten wir den LINDA Apotheken für die Ansprache der Endkunden Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen an, teilweise im Wert pro Gewinn von bis zu 10.000 Euro. Die hohen Teilnehmerzahlen bestätigen den Erfolg dieses Formates. Auch für das aktuelle Gewinnspiel in Kooperation mit MSC Kreuzfahrten erwarten wir wieder eine große Resonanz und Reichweite in der Zielgruppe", betont Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment3. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite5. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung5, einen ausgezeichneten Service6,7 und den besten Markenauftritt5,8,9. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus10. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1Cruise Market Watch 2007 bis 2017;
2The Cruise Industry 2013 Edition, Seite 17;
3Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013;
4Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH;
6Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013 Service Value GmbH;
7Testsieger "Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE" 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH);
8Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut;
9Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012;
10Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2013 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2013.
LINDA AG / MVDA e.V.
Leitung Kommunikation & Marketing
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840
E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de