LAUER-FISCHER mit ganzheitlichem Messeauftritt

Innovation und Begeisterung für die Messebesucher zum Erlebnis machen

München -

„Besser für Sie!“ - das ist der neue Unterneh-mens-Claim des Fürther Apothekensoftware-Innovators LAUER-FISCHER. Dahinter verbirgt sich eine ganzheitlich konzipierte Erlebniswelt, in die das Unternehmen die Messebesucher auf seinem Stand A-15 in Halle B6 auf der EXPOPHARM in München mitnehmen möchte.

„Die Produkte, die wir anbieten, kann man leider nicht ausstellen oder anfassen wie zum Beispiel ein neues Automodell“, stellt Marketing-Bereichsleiter Volker Hess fest. „Deshalb war es für uns ganz besonders wichtig, auf der Messe einen Erlebnisraum zu schaffen, in dem die Kunden das, wofür LAUER-FISCHER steht, erfühlen und verstehen können.“

Kommunikation war daher eines der Schlüsselworte bei der Konzeption des Mes-sestandes für 2010. In einer Atmosphäre von angeregter Ungezwungenheit kann sich der Besucher im Gespräch mit Fachberatern oder Beratungsapothekern seine maßgeschneiderte Information holen. Kein „Verkaufsgespräch“, sondern Gedan-kenaustausch auf höchstem Kompetenz-Niveau - der gerade deshalb oft zur spon-tanen Entscheidung für die LAUER-FISCHER Erfolgssoftware WINAPO® führt.

Der Messestand als ganzheitliches Erlebnis

Aber LAUER-FISCHER wäre nicht das Unternehmen, das es ist, wenn man damit schon zufrieden wäre. „Wir haben in den vergangenen zwölf Monaten sehr viele neue Kunden gewinnen können“, führt Geschäftsführer Gordian Schöllhorn aus.

„Ihre guten Gründe für den Wechsel zu uns - und ihre Begeisterung über das Ergebnis - zu inszenieren, war eine der Hauptaufgaben bei der Messestand-Konzeption.“

Das Resultat beeindruckt: Auf 19 großen Vertikalbannern am Gang melden sich die neuen Kunden mit Ihren Statements zu Wort, unterstützt durch eine visuelle Präsentation auf fast 40 Monitoren. Herzstück des Messeauftritts jedoch ist der völlig neu produzierte WINAPO® Film, der auf der großen, zentralen Projek-tionswand gezeigt werden wird. „In diesem Film kann der Besucher erfühlen, wie WINAPO® im wahrsten Sinne des Wortes das schlagende Herz der Apotheke ist und wie in der Software alle Prozesse zusammenlaufen, die für den Erfolg einer Apotheke lebensnotwendig sind“, so Volker Hess. Eingebunden in rasante Filmsequenzen treten hier sowohl neue als auch bekannte Gesichter aus dem Kreis der LAUER-FISCHER-Apotheker auf. Komplettiert wird das Ganze durch eine eigens dafür von dem renommierten Komponisten Kolja Erdmann geschriebene und orchestrierte Musik.

„Der neue Film ist aber nur das i-Tüpfelchen auf einem von vornherein ganzheitlich angelegten Messestand-Konzept“, stellt Gordian Schöllhorn abschließend fest. „Wer unseren Stand verlässt, WEISS nicht nur, was LAUER-FISCHER ist, er FÜHLT es auch. Zu diesem Erlebnis lade ich alle Messebesucher herzlich ein!“

LAUER-FISCHER GmbH
Volker Hess
Bereichsleiter Marketing

Dr.-Mack-Straße 95
90762 Fürth
Telefon 09 11 / 74 32 - 155
Mail: [email protected]
www.lauer-fischer.de

Lesen Sie auch