Um die Wirkung der Produktplatzierungen im auflagenstarken Projekt "Die Zeitung der lokalen Apotheken" nachzuweisen, hat markomGROUP® eine weitere Auswertung erstellt. Im Vergleich zu den IMS Gesamtmarktdaten zeigen sich hohe Ausschläge bei der verkaufenden numerischen Distribution, die in der Aktion für alle platzierten Produkte erzielt werden konnten. Die Kurzversion kann abgerufen werden unter http://www.markomgroup.de/mehr-Distribution
Neben der starken Distributionsentwicklung ergaben sich bei den Aktionsapotheken auch signifikante Abverkaufssteigerungen (Juni 2014 / Juni 2013) von im Durchschnitt 238 % – und dies für eine überwiegend marktrelevante Produktrange (ratiopharm, Traumeel, Magnetrans, dona, Eunova, Basica, Calmvalera, Curazink, Granufink, Hansaplast, Geloprosed, Ell Cranell u. a.).
Mit einer Aktionsauflage von zwischenzeitlich fast 8 Mio. Zeitungen werden ca. 20 % der deutschen Privathaushalte pro Ausgabe abgedeckt. Diese Reichweite erzeugt bei den 1.500 bevorrateten Aktionsapotheken eine deutliche Steigerung der Endverbrauchernachfrage.
Zusätzlich ist ein Kommunikationswert –wie bei anderen Anzeigen/Medien auch– zu berücksichtigen, der sich nicht in der Aktionsauswertung wiederfindet, sondern in anderen Kanälen mündet (z. B. VH oder nicht teilnehmende stationäre Apotheken).
2015 erscheinen 6 Ausgaben und für das 2. Hj. ist eine Erhöhung der Auflage und Anzahl der teilnehmenden Apotheken geplant.
Hersteller, die Partner im Projekt sind, platzieren "Anzeigen" oder ein redaktionelles Advertorial mit garantiertem Distributionseffekt für Ihre Produkte und schaffen so Wirkung am POS durch den Zugang und die Bevorratung bei den 1.500 wichtigen Aktionsapotheken.
Gleichzeitig werden die markom® POS-Aktionen als weiterer Vertriebskanal für die physische Distribution und als neuer Absatzweg im Sinne der akquisitorischen Distribution genutzt.
Endverbrauchernachfrage erzeugt Sell-out und Sell-out erzeugt Sell-in. Ganz ohne Konditionendruck!
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