Rowa Smart™ System

Große Entlastung für smarte Apotheken

Kelberg -

Wirtschaftliches Arbeiten ist für moderne Apotheken aller Größen überlebenswichtig – gerade auch angesichts der Neuerungen des AMNOG. Um die Prozesse nachhaltig zu optimieren, geht an Automatisierung kein Weg mehr vorbei. Bisher war vielen Apotheken das Investitionsrisiko zu hoch. Mit dem Rowa Smart™ System macht ein Kommissioniersystem auch bei Apotheken wirtschaftlich Sinn, für die Automatisierung bisher kein Thema war.


Beim Rowa Smart ist der Name Programm. Das intelligente System fasst je nach Größe 9.000 bzw. 12.000 Packungen. Durch die standardisierten Größen kann Rowa Smart mit einer Kapazität von 9.000 Packungen bereits für 69.900 Euro erworben werden.* Für den Preis steht der Automat betriebsbereit in der Apotheke. Dies entspricht bei einer Abschreibungsdauer von 8 Jahren einer monatlichen Belastung von 728 Euro. Damit wird es nun für zukunftsorientierte Apotheken wirtschaftlich attraktiv, herkömmliche Schubsäulen durch ein hochwertiges Kommissioniersystem vom Marktführer zu ersetzen. So können Zeit und Platz gespart sowie die Arbeitsabläufe verbessert werden.


„Rowa Smart hat sich für uns wegen der Größe und der kompakten Form angeboten“, so Apothekerin Melanie Keßler von der Apfel Apotheke in Münster/Hessen. „Das günstige Angebot hat uns letztendlich überzeugt.“ Apotheken, die sich für ein Rowa Smart™ System entscheiden, müssen nicht lange warten: Das System ist immer auf Lager und innerhalb von nur zwei Werktagen installiert und betriebsbereit.** Für Neugründungen und neugegründete Filialen gibt es ein limitiertes Angebot: Diese können Rowa Smart mit Test-a-Rowa zwei Jahre lang für unter 1.000 Euro (inklusive Servicegebühr) im Monat mieten – und nach diesem Zeitraum kaufen oder kostenlos zurückgeben.


„Für uns war der Rowa Smart die perfekte Lösung“, freut sich auch Dr. Nagel von der Primus Apotheke in Stadecken-Elsheim. „Der Aufbau ist reibungslos abgelaufen und wir freuen uns jeden Tag, mit Rowa Smart einen schnellen und zuverlässigen Helfer an der Seite zu haben.“


* Preis nur gültig in Deutschland und Österreich.

** Das Rowa Smart™ System mit einer Kapazität von 12.000 Packungen ist erst ab Juli 2012 lieferbar.