EXPOPHARM 2007

gesine-Apotheken: Unabhängigkeitserklärung als Schlüssel zum Erfolg

Berlin -

Die Zukunft hat für die Mitglieder der Apothekenkooperation gesine längst begonnen. Mit dem Slogan „gesine - Ihre unabhängige Apotheke“ präsentiert der Verbund eine Botschaft für Kunden, Patienten und Apotheken, die deutlicher nicht sein kann. „Wir heben damit auf eine Stärke ab, die bei möglichen Ketten zur gravierenden Schwäche würde“, sagt Susanne Lorra, Vorstandsvorsitzende der gesine.

Die mehr als 180 Mitglieder der Kooperation zählen zu den selbstbewussten und selbst bestimmten Apotheken - und sie werden immer mehr. Seit Jahresbeginn haben sich mehr als 60 Apotheken der Kooperation angeschlossen. Die Mitglieder sind überzeugt vom umfangreichen Leistungsangebot. Denn die Kooperation stärkt ihre Apotheken genau dort, wo es um deren Fortentwicklung geht. Die Beratungskompetenz ist dabei ebenso bedeutend wie der Einkauf, das Apotheken- und Personalmanagement sowie ein Marketing-orientierter Auftritt. Herzstück aller gesine-Apotheken aber ist eine klare, moderne und heilberufliche Ausrichtung. „Die ganzheitliche pharmazeutische Betreuung unserer Kunden geht bei uns Hand in Hand mit Prävention und Gesundheitsberatung“, so Lorra.

Diese Unabhängigkeit von potenziellen Kettenbetreibern wird auch in der Offizin sichtbar. So setzen gesine-Apotheken beispielsweise auf starke Eigenmarken bei Mikronährstoffen. gesine organisiert Veranstaltungen für Patienten, Kunden und Apotheken zu den unterschiedlichsten Themen - von der Zahnhygiene für Kids bis zu den Schüssler-Salzen. „Und wir stärken uns mit Partnern, die die unabhängige gesine-Apotheke stützen und nicht gefährden.“

Auf der EXPOPHARM in Düsseldorf präsentiert sich die gesine Seite an Seite mit dem Partnerunternehmen Torre in Halle 16, Stand F-15. Der gesine-Messeauftritt steht ganz im Zeichen der Unabhängigkeit. Messebesucher sind eingeladen, eine riesige Unabhängigkeitserklärung zu unterschreiben. „Wir wollen gemeinsam ein Zeichen setzen für die Unabhängigkeit der Apotheke“, sagt Lorra selbstbewusst. Jeder Unterzeichner erhält einen Button, dessen Aufdruck dieses Signal in die Messehallen am Rhein und darüber hinaus transportiert.

Kontakt: gesine.net AG, Keithstraße 6, 10787 Berlin
Tel.: 030 - 805 89 670, Fax: 030 - 805 89 675, E-Mail: [email protected]
www.gesine.net