Pressemitteilung

Dr. C. SOLDAN hat neue Geschäftsführung

Nürnberg -

Dr. C. SOLDAN begrüßt seinen neuen Geschäftsführer: Christian Klebl übernimmt ab 1. Mai zusammen mit Perry Soldan die Verantwortung für das Nürnberger Familienunter­nehmen, mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing und Internatio­nale Expansion. Der 47-Jährige bringt eine über 20-jährige FMCG-Erfahrung (= Fast Moving Consumer Goods) mit. Zuletzt war er als Regional Managing Director bei Wrigley/Mars für sieben Länder zu­ständig. Insgesamt war er innerhalb des Konzerns zehn Jahre in ver­schiedenen Führungsfunktionen tätig. Davor war Christian Klebl zehn Jahre bei Schöller, wo er seine Karriere nach Abschluss des Betriebs­wirtschaftsstudiums begonnen hatte.

„Mit Christian Klebl erweitern wir die Vertriebs- und Marketingexper­tise in unserem Unternehmen“, so Geschäftsführender Gesellschafter Perry Soldan. „Gemeinsam kommen wir dem Ziel, unsere Stellung in Europa auszubauen, mit Sicherheit näher.“ „Ich freue mich sehr“, er­gänzt Christian Klebl. „Als gebürtiger Franke kann ich nun direkt mit dem Gesellschafter all meine Kraft und Erfahrung in die Entwicklung eines starken Nürnberger Markenartiklers einbringen. Perry Soldan hat es mit seinem Team geschafft, den als Hustenbonbon etablierten Em-eukal als Rundumwohlfühlbonbon für das ganze Jahr zu positio­nieren. Auf diesem Erfolg bauen wir gemeinsam auf und schöpfen die Potenziale national wie international weiter aus. Em-eukal soll mittelfristig alle Konsumenten immer und überall begleiten.“