Weleda AG
Weleda AG
Infludoron®:

Die Weleda 6-fach Kombination bei grippalem Infekt und (fieberhafter) Erkältung. Wirkt. Natürlich.

Schwäbisch-Gmünd -

Ein grippaler Infekt kommt plötzlich „über Nacht“ oder er schleicht sich langsam ein. Er kann mit und ohne Fieber verlaufen und zieht sich meist über verschiedene Phasen hin. Typisch sind Symptome wie Abgeschlagenheit, Kopf- und Gliederschmerzen, nächtliches Schwitzen, Halsweh, Hustenreiz und Schnupfen. Man weiß in der Beratung nie genau, wo der Kunde gerade im individuellen Erkältungsverlauf steht. Arzneimittel, die ein breites Anwendungsspektrum abdecken, wie z.B. Infludoron®, können hier eine wertvolle Empfehlung sein.

Wärmeprozesse im Körper anregen

Schon im Wort „Erkältung“ wird deutlich, dass die Wärme fehlt und damit das Immunsystem weniger präsent ist. Durch potenziertes Eisenphosphat (Ferrum phosphoricum) können Wärmeprozesse im Organismus und körpereigene Selbstheilungskräfte angeregt werden. Phosphat wirkt dabei ordnend und ausgleichend und Eisen als „Metall der Atmung“ stärkt die Atmungsorgane.

Schleimhäute „entsumpfen“

Die Verschleimung von Nase, Hals und Rachen wird stets als sehr unangenehm empfunden. Drei Heilpflanzen wirken besonders auf die Regulierung der Schleimhäute, wenn dort zu viel Sekret die freie Atmung behindert. Eucalyptusblätter (Eucalyptus globulus) „entquellen“ und „entsumpfen“ genau dort, wo sich zu viel Wasser und Schleim angesammelt hat, erleichtern die Nasenatmung bei Schnupfen und unterstützen das Abhusten. Wasserdost (Eupatorium perfoliatum) ist eine feuchtigkeitsliebende Pflanze und fördert die Flüssigkeitsabgabe von Schweiß und Sekret nach außen. Im Hinblick auf den Fließschnupfen zeichnet sich Sabadilla (Sabadilla officinalis) durch seine tonisierenden Eigenschaften auf die Gefäße aus.

Fieber und Gliederschmerzen regulieren

Besonders der Beginn eines grippalen Infektes kann mit erkältungsbedingten Schmerzen und erhöhter Temperatur verbunden sein. Der Blaue Eisenhut (Aconitum napellus) in homöopathisch potenzierter Form lindert in diesem Zusammenhang Kopf- und Gliederschmerzen und reguliert die Körpertemperatur bei Fieber.

Wieder frei atmen

Geschwollene Schleimhäute der Nase und Bronchien behindern die Atmung und können einen unangenehmen Hustenreiz auslösen. Aus der Familie der Kürbisgewächse wird die Zaunrübenwurzel (Bryonia) mit ihrer strukturierenden Wirkung auf die Bronchialschleimhaut eingesetzt, um die Atemwege wieder zu befreien.
Wirkaspekte von Infludoron®:

  • Wirkt in allen Phasen einer Erkältung dank der 6-fach Kombination aus fünf heilpflanzlichen Bestandteilen und potenziertem Ferrum phosphoricum
  • Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung eingenommen, kann der vollständige Ausbruch oft noch verhindert oder abgemildert werden.
  • Nach Ausbruch der Erkältung können akute Beschwerden gelindert werden und die Genesung wird gefördert.
  • Wirkt stärkend auf die körpereigenen Abwehr- und Selbstheilungskräfte.

Gut zu wissen:

  • Für die ganze Familie, ab dem Säuglingsalter anwendbar
  • Sehr gut für die Hausapotheke geeignet
  • Alkohol-, laktose- und glutenfreie Streukügelchen
  • Gute Verträglichkeit

Jetzt fortbilden und Beratungssicherheit erhöhen: Infludoron® Online-Lernvideos für das Apotheken-Team. Diese stehen unter www.weleda.de/online-akademie kostenlos zur Verfügung.

Pflichttexte Infludoron®

Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Internet: http://www.weleda.de/

Ihre medizinisch-wissenschaftlichen Fragen beantwortet Ihnen die Weleda Therapieberatung:
Telefon 07171 – 919-555
Montag bis Donnerstag 9:00-16:00 Uhr; Freitag 9:00-13:00 Uhr
oder Email an: med-wiss(@)weleda.de
Medizinische Fachkreiseseite: www.weleda.de/fachportal​​​​​​​