Seit 2011 ist cytos mit seinem Retax-Service am Markt. Vor zwei Jahren hat Adhoc den Retax-Service für Zyto-Apotheker der cytos medical services GmbH vorgestellt.
Hat sich die Dienstleistung nach vier Jahren am Markt behauptet?
Absolut. Wer unseren Service nutzt, bekommt jedes Quartal Geld, das früher verloren war. „Honorar nur bei zählbarem Erfolg!“ - das schafft bei Neukunden den erforderlichen Vertrauensvorschuss.
Gibt es so etwas wie ein Geschäftsgeheimnis beim Zyto-Retax-Service?
Unsere Mitarbeiter pflegen mit allen Beteiligten einen fairen Umgang, der auf Langfristigkeit orientiert ist. Wenn es gelingt, mit Ausdauer, Nachdruck und exzellentem Fachwissen in dieser Nische erfolgreich zu sein, dann besteht vielleicht gerade darin unser Erfolgsgeheimnis.
Ihr Leistungsangebot betrifft Zytostatika und andere Sterilia herstellende Apotheken. Sind die übrigen Absetzungen unwichtig?
Wer täglich gegen ungerechtfertigte Absetzungen kämpft, kennt die ständige Abwägung zwischen Dulden oder Widerspruch. Die Höhe der einzelnen Absetzung allein ist kein hinreichendes Kriterium; dennoch sind die oft sehr hohen Retax-Summen im Zyto-Bereich für das cytos-Geschäftsmodell das entscheidende wirtschaftliche Kriterium. Wir gehen aber häufig Kompromisse ein und bearbeiten für umsatzstarke Zyto-Apotheken auch konventionelle Absetzungen.
Lässt sich Ihr Erfolg in Zahlen ausdrücken?
Nach vier Jahren gibt es eine aussagekräftige Statistik. Beim Haupt-Retax-Thema, den Verwürfen, holen wir für unsere Kunden (im Vergleich zu Nichtkunden) 45% mehr zurück. Deshalb ist es ebenso logisch wie erfreulich, dass uns immer mehr Apotheker gern und oft ihre Zufriedenheit ausdrücken.
cytos medical services GmbH
Matthias Gärtner
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