Rundum-Versorgung bei Erkältungskrankheiten: das Pascoe Infekt-Paket

Den Infekten an den Kragen: Kraft aus der Natur für Kinder und Erwachsene

Gießen -

Auch wenn die klassische Erkältungszeit von Herbst bis in den Frühling reicht, so haben Infektionskrankheiten doch ganzjährig Saison. Erwachsene erkranken im Durchschnitt 2 bis 3 Mal pro Jahr. Kinder hingegen müssen sich 8 bis 12 Mal jährlich eines Infektes erwehren. So häufig sie sind, so unterschiedlich können ihre Ausprägungen sein. Die Firma Pascoe Naturmedizin bietet ein neues Infekt-Paket an, das für jeden Erkrankung zur Vorbeugung und Akutbehandlung die passende Antwort liefert, basierend auf der Heilkraft der Natur.

Erkältungskrankheiten sind die häufigsten Infekte des Menschen. Neben Husten, Schnupfen, Heiserkeit zählen dazu auch Entzündungen der Atemwege, grippale Infekte oder Mittelohrentzündungen. Die meisten Erkältungen und zwar bis zu 90%, werden von Viren ausgelöst. Zwar ist ein solcher Infekt auch eine Art Schulung für das besonders bei Kindern noch in der Entwicklung befindliche Immunsystem, belastend und lästig bleibt er aber dennoch. Und eine Behandlung mit guter Ausheilung bleibt wichtig, denn es kann sich sonst durchaus ein chronischer Infekt oder eine gesteigerte Anfälligkeit entwickeln.
Naturheilkundliche Arzneimittel gewinnen weiterhin an Akzeptanz, nicht nur bei Patienten, sondern auch bei Ärzten und Apothekern. Verständlich, denn sie bieten neben ihrer Wirksamkeit auch eine gute Verträglichkeit und sind meist gerade für junge Patienten problemlos verwendbar.

Das Pascoe Infekt-Paket besteht aus 5 Präparaten, die auf wirksame und verträgliche Weise bei allen Erkältungskrankheiten und Infekten im Hals/Rachen-Bereich die Genesung unterstützen. Alle Produkte haben den Status naturheilkundlicher Medikamente und sind meist bereits für Kinder ab 1 Jahr geeignet.

Die Lymphdiaral® Halstabletten helfen bereits bei der Prophylaxe, bevor der Infekt richtig da ist. Sie beugen v.a. Halsschmerzen und Tonsillitis vor, können aber auch im Akutfall eingesetzt werden. Sie wirken auch Lymphknotenschwellungen entgegen. In diesem Fall kann auch Lymphdiaral® sensitiv Salbe N äußerlich angewendet werden, die zudem bei anderen leichten Entzündungen auf die Haut aufgetragen Linderung verschafft.

Wenn der Infekt da ist, hilft Gripps® SL bei Entzündungen der Luftwege, bei Fieber und Kopfschmerzen. Bronchopas zeigt seine Stärken gegen Husten und Bronchitis. Sinupas® N ist indiziert bei Schnupfen und Sinusitis.

Neben den langjährigen Erfahrungen in der Praxis belegen auch verschiedene Anwendungsbeobachtungen die gute Wirksamkeit und Verträglichkeit der Infekt-Paket-Präparate. Ganz aktuelle Daten aus diesem Jahr liegen zu den Lymphdiaral® Halstabletten vor. In der Auswertung von April 2008 wird gezeigt, bei welchen Indikationsgebieten das untersuchte Präparat von Therapeuten in der täglichen Praxis verwendet und empfohlen wird. Zudem wurden Wirksamkeit und Verträglichkeit untersucht. 408 Therapeuten mit durchschnittlich 7,5 Jahren Erfahrung mit dem Präparat beteiligten sich an der Umfrage.

Insgesamt wurden die Daten von 29.487 Patienten dokumentiert, davon 16.782 Erwachsene, 9.257 Kinder von 6 bis 12 Jahren und 3.448 Kleinkinder von 1 bis 6 Jahren. Besonders häufig wurde das Präparat verordnet bei den Indikationen Halsschmerzen, Tonsillitis, Lymphknotenschwellung und Seitenstrangangina. Innerhalb der unterschiedlichen Indikationen erzielten die Therapeuten in über 80% der Fälle eine sehr gute oder gute Wirksamkeit. Insgesamt wurde die Therapie mit Lymphdiaral® Halstabletten zu über 89% gut vertragen, Wechselwirkungen wurden nicht berichtet.

Weitere Informationen sowie Broschüren für Therapeuten und Patienten finden Sie unter www.pascoe.de. Informationsmaterial kann dort kostenlos bestellt werden.

PASCOE pharmazeutische Präparate GmbH
Schiffenberger Weg 55
35383 Giessen
Tel.: 06 41/79 60 - 0
Fax: 06 41/79 60 - 123
E-Mail: [email protected]
www.pascoe.de