Nationalmannschaft mit Funktionsstrümpfen am Ball

Das WM-Fieber geht weiter - mit den deutschen Hockey-Damen

Rosario/Bamberg -

Der Höhepunkt für die deutsche Hockey-Damen-Nationalmannschaft wird in diesem Jahr die Weltmeisterschaft im argentinischen Rosario sein. Vom 29. August bis zum 11. September 2010 treffen hier die führenden Hockey-Damen aus zwölf Nationen aufeinander. Als offizieller Ausstatter der deutschen Damen-Hockeynationalmannschaft bringt der Spezialstrumpfhersteller BELSANA die jungen Spielerinnen um Bundestrainer Michael Behrmann zusätzlich auf Trab: die speziell für Leistungssportler entwickelten Sportstrümpfe BELSANA sport pro fördern die Leistungsfähigkeit der Muskulatur und schützen Fuß und Knöchel vor Verletzungen.

Das Erfolgsbarometer für die deutschen Hockey-Damen zeigt nach oben: Im vergangenen Jahr verpasste das Team in Amsterdam nur knapp die Titelverteidigung bei der Europameisterschaft. Zurzeit rangiert die deutsche Mannschaft auf Platz vier der Weltrangliste.

„Auch bei der Weltmeisterschaft in Argentinien möchten wir wieder in die Reichweite der Medaillenränge kommen“, motiviert Bundestrainer Behrman seine Damen.

Funktionsstrümpfe halten Sportlervenen fit
Schon in der WM-Vorbereitungszeit wurde den Spielerinnen im Training viel abverlangt. Außerdem spielten die Damen noch im Juli die Champions Trophy in Nottingham, bei der die sechs bestplatzierten Hockey-Nationen der Welt - neben Deutschland die Niederlande, Argentinien, England, China und Neuseeland - antraten. Im kleinen Finale um die Bronzemedaille mussten sie sich nur ganz knapp mit 1:2 gegen England geschlagen geben.

Damit die Behrmann-Schützlinge auch in diesen anstrengenden Tagen möglichst ermüdungsfrei laufen können, setzen sie auf funktionale Sportstrümpfe: Die BELSANA Sport pro mit extra starker Stützwirkung stabilisieren den Fuß und unterstützen mit ihrem anatomischen Druckverlauf die natürliche Funktion der Beinvenen. Das verbessert den Blutfluss zurück zum Herzen und steigert die Leistungsfähigkeit der Muskeln. Dank verbesserter Regeneration kommen die Spielerinnen nach dem Sport schneller wieder auf die Beine.

Exklusives Sportler-Sortiment in der Apotheke
Nicht nur Profis auch ambitionierte Breitensportler können beim Sport von den BELSANA Sportstrümpfen profitieren. Ihr Einsatzgebiet ist vielseitig: z.B. beim Joggen, Walken oder Skifahren kann jeder etwas für seine Venengesundheit tun. Die BELSANA sport und BELSANA sport pro sind für Schuhgrößen von 36 bis 47 in verschiedenen sportlichen Farbkombinationen erhältlich. Das BELSANA Sportstrumpf-Programm gibt es exklusiv in Apotheken, die eine kompetente Beratung zum Thema Stützstrümpfe bieten können.

Herausgeber:
BELSANA - Medizinische Erzeugnisse
Herrn Rainer Kliewe
Laubanger 23
96052 Bamberg


Redaktion:
Medizin & PR GmbH - Gesundheitskommunikation
Im Klapperhof 33a
50670 Köln


Bei Rückfragen:
Nina Hellweg 0221 / 77 543 - 15
Dr. Judith Schmitz 0221 / 77 543 - 16
www.belsana.de

Lesen Sie auch