Werbe- & Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH
Werbe- & Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH
Zum Anfassen statt zum Anklicken

Das neueste pharmazeutische Wissen auf der pharma-world

Eschborn -

Auf der expopharm ist der Apothekenmarkt zu Hause – und jetzt hat auch der Transfer des neuesten pharmazeutischen Wissens seinen eigenen Raum im Rahmen der Messe bekommen: die pharma-world.

In der 2013 neu geschaffenen zentralen Arena der Messe ist der Dialog genauso zu Hause wie der Wissens-Transfer – die 18 Vorträge und fünf Podiumsdiskussionen sind dabei voll auf die Apothekenpraxis zugeschnitten. Die Themen widmen sich zum Beispiel mit der personalisierten Medizin sowohl brandaktuellen Schwerpunkten aus dem Bereich der Pharmazie und greifen auch politische oder ökonomische Aspekte wie Rabattverträge, Apothekenpflicht und die künftigen Chancen des OTC-Marktes auf. Als Partner für die Durchführung konnten Bayer, Stada, der Kongress PerMediCon sowie der Bundesverband der Arzneimittelhersteller gewonnen werden.

Und da die Diskussionen in den Tagungspausen des Deutschen Apothekertages stattfinden, werden sich daran neben Vertretern der Industrie, der Krankenkassen und der Ärzte auch prominente Berufspolitiker der ABDA, der Bundesapothekerkammer und des Deutschen Apothekerverbandes beteiligen.

Ein Höhepunkt der pharma-world ist sicherlich die abschließende Podiums-Diskussion: Am Samstag, dem letzten Messetag, informieren Friedemann Schmidt, Dr. Andreas Kiefer und Fritz Becker aus erster Hand über den Verlauf und die Ergebnisse des Deutschen Apothekertages. Es geht dabei um die alle interessierende Frage, was den Apotheker im nächsten Jahr erwartet. Diese Veranstaltung der pharma-world ist wie die anderen Diskussionsforen ebenfalls ein Novum in der Geschichte der expopharm.

Rund um diese zentrale Arena finden die Besucher die Ausstellungsstände der pharmazeutischen Unternehmen – und können das in den Vorträgen oder den Podiumsdiskussionen Gehörte direkt mit den wichtigsten Marktpartnern besprechen. So wird die pharma-world zur Plattform für Entscheider aus allen Bereichen der Branche – und zum Pflichttermin für jeden Apotheker, der sich für die Zukunft perfekt aufstellen will.

Wer in den Genuss des neuesten pharmazeutischen Wissens kommen möchte, sollte am besten eine weitere Neuheit der expopharm nutzen: den Online-Ticketshop. Hier können mit wenigen Klicks Tickets für das wichtigste Ereignis des Jahres gebucht werden – mit einigen klaren Vorteilen gegenüber dem Kauf am Messeeingang: Die Wartezeit am Eingang entfällt, dazu sind die Tickets günstiger als am Messetag – und können für die Dauer der Messe als Fahrkarte benutzt werden.

Das ausführliche Programm der pharma-world finden Sie hier - und Ihre Eintrittskarte in die Zukunft der Apotheke hier.

Werbe- & Vertriebsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH

Carl-Mannich-Straße 26
65760 Eschborn

Telefon: 06196 – 928 402
Telefax: 06196 – 928 404

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.wuv-gmbh.de