Cloudbasierte Mitarbeiterorganisation und -Einsatzplanung

Wilhelmsfeld (Baden-Württemberg) -

MEP24 Software, Spezialist für Einsatzplanung und Zeitwirtschaft, zeigt Neuheiten auf der Fachmesse EXPOPHARM 2011


MEP24 Software (http://www.mep24software.de), Anbieter von Lösungen für die Mitarbeitereinsatzplanung und Zeitwirtschaft in Apotheken und im
Einzelhandel, präsentiert seine aktuellen Neuheiten auf der Fachmesse
EXPOPHARM 2011. Vom 06. bis 09. Oktober können sich Besucher in
Düsseldorf (Halle 4, Stand B-11) dabei vor allem über die neue Lösung
MEP24web informieren, die erstmals einer breiten Öffentlichkeit
vorgestellt wird.


MEP24web ist als Nachfolgelösung der vielfach bewährten Version

MEP24.net ein vollständig webbasiertes System (Cloud Software) für die
Mitarbeiterorganisation. Die Software umfasst die Bereiche
Einsatzplanung, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Urlaubsplanung.
Basierend auf Kunden-, Umsatz- oder Frequenzdaten wird eine absolut
bedarfsgenaue Mitarbeitereinsatzplanung ermöglicht. Übersichtliche
Auswertungen und Berichte mit individuellen Filter- und
Gruppierungs-Optionen informieren jederzeit anschaulich über alle Zeit-
und Plandaten.


„MEP24web stellt eine konsequente Weiterentwicklung unser bisherigen
Lösung dar“, erklärt Karl-Adolf Gerstenecker, Geschäftsführer der MEP24
Software GmbH. „Gerade für Apotheker mit mehreren Filialen ist es ein
enormer Vorteil, ortsunabhängig via Internet auf alle Daten zugreifen zu
können. Alle wichtigen Informationen sind jederzeit greifbar, was auch
Versetzungen zwischen den Standorten erheblich vereinfacht. Die
Einsparpotenziale durch eine professionelle Mitarbeitereinsatzplanung
sind sehr groß, da die Belegung immer exakt auf den tatsächlichen Bedarf
ausgerichtet werden kann. Zusätzliche Vorteile sind mehr Flexibilität
und Transparenz für Mitarbeiter, was sich häufig positiv auf die
Zufriedenheit und das Betriebsklima auswirkt.“


Der Zugriff auf MEP24web ist per Webbrowser von jedem Computer mit
Internetanschluss aus möglich. Der Aufwand für Installation, Pflege und
Updates lokaler Softwarelösungen entfällt dadurch. Gleichzeitig sind
keine Investitionen in einen Ausbau der EDV-Infrastruktur oder neue
Hardware notwendig.


Durch den Umstieg auf eine webbasierte Technologie ergeben sich mit
MEP24web zudem neue Nutzungsmöglichkeiten. Dazu zählen unter anderem die Anzeige aller wichtigen Daten auch auf dem iPad und anderen Tablet-PCs, ein Online-Mitarbeiterportal (beispielsweise für Urlaubsanträge oder zur Eintragung von Fehlzeiten durch die Mitarbeiter selbst) sowie eine
Exportfunktion des Eventkalenders nach Outlook.

Weitere Features von MEP24web im Überblick:

• Einfaches Erstellen von Bedarfs- und Einsatzplänen

• Komfortable Anpassungen in den Plänen per Drag & Drop

• Schnittstellen zur Anbindung an gängige Warenwirtschaftslösungen

• Unterstützung verschiedener Möglichkeiten zur Zeiterfassung

• Übersichtliche Urlaubsplanung mit automatischer Berücksichtigung von
Feiertagen und gesetzlichen/tariflichen Regelungen

• Professioneller Datenschutz


MEP24 Software auf der EXPOPHARM 2011: Halle 4, Stand B-11

Über MEP24 Software GmbH:
Die MEP24 Software GmbH (vormals EG:/PEP Software GmbH) wurde 1994
gegründet und hat sich auf die Einsatzplanung im Handel spezialisiert.
Zu den Kunden zählen Betriebe von 10 bis über 1.000 Mitarbeitern und
Filialbetriebe mit bis zu 400 Filialen. Der Gründer Karl-Adolf
Gerstenecker hat selbst über zehn Jahre Erfahrung im Handel und ist
bereits seit 1990 Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Mosbach für
Personalmanagement.

Weitere Informationen:http://www.mep24software.de
Blog: www.mep24software.de/blog

MEP24 Software GmbH
Schulstraße 8
69259 Wilhelmsfeld

E-Mail: [email protected]

Tel.: 06220 - 307 99 20
Fax: 06220 - 307 99 12
www.mep24software.de

Lesen Sie auch