Stationäre Apotheken und Hersteller profitieren von CHAPCO, der innovativen B2B-App, die dem beliebten Marketinginstrument Coupon endlich gerecht wird. Seit Jahresbeginn ist die CHAPCO-App mit nationalen Promotionen namhafter OTC-Marken erfolgreich als erste digitale Couponing-Lösung im Markt gestartet und findet sich sogar auf der Shortlist für die VISION.A Awards 2019 in der Kategorie der besten, disruptivsten, neuartigsten Ideen und Digitalstrategien für den Apothekenmarkt wieder.
Für Apothekenkunden sind Coupons ein sehr interessantes Thema – jedoch ist das Handling für das Apotheken-Team aktuell ein Ärgernis. Das Sammeln von Coupons und Kassenbelegen in der Offizin sowie das lange Warten auf die intransparente Rückerstattung der Rabatte führt bei Apotheken zu fehlender Akzeptanz von Coupon-Aktionen.
CHAPCO nutzt den neuartigen Weg des Clearings über eine App und funktioniert völlig unabhängig von den Kassensystemen der einzelnen Apotheken. Die CHAPCO GmbH bietet neben der Beratung und Abwicklung von Coupon-Aktionen mit der speziellen Apotheken-App weitere Vorteile für Hersteller und Apotheker:
Marketing-Entscheider im OTC-Markt schätzen am Couponing vor allem zwei Vorteile: eine signifikante Absatzsteigerung und die Erhöhung der Empfehlungsbereitschaft. Im Vergleich dazu steht bei Apotheken insbesondere die Kundenbindung sowie eine preisliche Konkurrenzfähigkeit gegenüber dem Versandhandel im Mittelpunkt. Coupons stellen einen direkten Bezug zwischen Werbung und Produktkauf her und durch die CHAPCO-App kann der Erfolg der jeweiligen Aktion tagesgenau gemessen werden.
Bei Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.gdsGmbh.chapco
Im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/chapco/id1435036771?mt=8
CHAPCO GmbH
Thomas Hensel
Hermann-Maul-Str. 2
21073 Hamburg
Telefon: 040-607754142
E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.chapco.de