awinta GmbH
awinta GmbH
Erfolgreiche expopharm

awinta gewinnt erneut ersten Platz bei den Apotheken-Favoriten 2018

Bietigheim-Bissingen -

awinta auf Erfolgskurs: Zu Beginn der expopharm hat awinta in München den ersten Platz bei den Apotheken-Favoriten verliehen bekommen. Auf den Prüfstand kamen in der Befragung auch in diesem Jahr die Dienstleistungsqualitäten der wichtigsten Handelspartner der öffentlichen Apotheken. Für den Bereich der IT-Dienstleister konnte sich erneut der Marktführer Apothekensoftware durchsetzen. Die befragten Apotheken betonten insbesondere die Anwenderfreundlichkeit, die kompetente Betreuung und den Kundenservice. Für das gesamte Team der awinta nahm Petra Terhardt, Geschäftsleitung Vertrieb bei der awinta GmbH, den Preis als bester „Anbieter Apothekensoftware“ entgegen. „Unser Kompass sind die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden. Der erste Platz zeigt uns, dass wir richtig liegen mit dem eingeschlagenen Weg zu einer noch stärkeren Kundenorientierung. Die Innovationskraft gibt unseren Kunden, den Apotheken, Sicherheit für die Zukunftsfragen innerhalb der Digitalisierung. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Anstrengungen die richtige Richtung einschlagen, und es ist uns zugleich Ansporn, diesen Weg konsequent weiter zu verfolgen“.

Die Umfrage wurde im Auftrag der unabhängigen Apothekenfachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ vom Deutschen Apothekenportal (DAP) und dem Marktforschungsinstitut IQVIA durchgeführt. Dazu wurden im August/September 2018 in einer Online-Befragung 16.890 Apotheken befragt, von denen 428 ausgefüllte Fragenbögen zur Auswertung kamen.
Gordian Schöllhorn, Geschäftsführer awinta GmbH: „Die gesamte Mannschaft der awinta zieht an einem Strang für ein Ziel: Die erfolgreiche Zukunft unserer Kunden. Wir sind sehr stolz, dass dies mit der Verleihung des Apotheken-Favoriten 2018 von der Fachwelt honoriert wird. Der Erfolg bestätigt uns, dass wir als Marktführer Apothekensoftware im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der NOVENTI schon heute die richtigen Weichen stellen.“

www.awinta.de

Awinta GmbH
Robert-Bosch-Straße 7-9
74321 Bietigheim-Bissingen

Telefon: 0 71 42 / 5 88-0

Internet: www.awinta.de