Der Apothekenmarkt ist im Umbruch. Wie und womit soll man sich langfristig profilieren? Was ist der unschlagbare, komparative Wettbewerbsvorteil der Apotheke? Der Münchner Pharmazeut Marcel Harrer-Becker hat eine klare Antwort und eine verblüffende Strategie im Angebot.
"Der Pharmazeut und sein Team hat die einzigartige Möglichkeit zu jedem Gesundheitsthema mit seinem Kunden ins Gespräch zu kommen und qualifiziert zu antworten. Das ist ein unglaublicher Wert, der aber viel zu oft unterschätzt wird. Tatsächlich wird die einzigartige Chance zum Gespräch mit dem Kunden, zur intensiv-hilfreichen Beratung oft vertan: Der Kunde legt sein Rezept vor, erhält das Medikament und verlässt die Apotheke. Er fragt nach einem speziellen Produkt, erwirbt es und geht. „Dabei verbringt der Patient recht viel Zeit in der Apotheke, die meist ungenutzt verstreicht,“ beobachtete Marcel Harrer-Becker. Die Lösung ist ein ausgeklügeltes Instore Marketing-System, dass Kunden nicht nur informiert, sondern anregt, dass Apothekenpersonal aktiv anzusprechen.
Das Apovid-Erfolgsrezept basiert auf einem hochwertigen OTC-Screen mit PC, Sendesoftware und Internetanschluss, der an prominenter Stelle am POS in der Apotheke positioniert wird. Eine ausgeklügelte Mischung aus Erinnerungswerbung der pharmazeutischen Hersteller, Beratungsaktionen und Individualspots der jeweiligen Apotheke werden in einer Endlosschleife präsentiert. „Wetter“ und aktuelle Nachrichten lockern das Informationsangebot auf.
Mehr als 600 Apotheken nutzen das von Pharmaunternehmen (z. B. Hexal, Orthomol, Procter & Gamble, Strathos Pharma Group, Trommsdorf, Ursapharm) unterstütze Konzept und genießen dabei die Freiheit, jederzeit Einfluss auf die gezeigten Beiträge nehmen zu können sowie eigene Spots zu zeigen.
Mehr Informationen unter www.apovid.de
Apovid GmbH
Geschäftsführer
Herr Marcel Harrer-Becker
Herr Torsten Roos
Kistlerhofstraße 70
Haus 5 | Gebäude 188
81379 München
Telefon: +49 89/28854010
Fax: +49 89/28854099
info(@)apovid.de
www.apovid.de