„Das größte Fanbuch der Welt“ wächst

Apothekenkunden drücken deutscher Elf die Daumen

Frankfurt/M. -

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Südafrika angekommen, die WM kann losgehen. Vor dem Abflug wurde der DFB-Elf noch „Das größte Fanbuch der Welt“ versprochen. Die ersten Fanbuchseiten wurden Jogi Löw am vergangenen Mittwoch vor dem letzten Testspiel in Frankfurt symbolisch übergeben.

Damit die Weltmeisterschaft in Südafrika ein voller Erfolg wird, sammeln die 1.100 vivesco-Apotheken seit Ende Mai motivierende Botschaften von Fußballbegeisterten aus ganz Deutschland. Diese sollen dann zum „größten Fanbuch der Welt“ gebunden werden. Erklärtes Ziel ist ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. „Die Aktion kommt bei den Apothekenkunden bisher sehr gut an - wir haben schon etliche Beiträge sammeln können“, so vivesco-Pressesprecher Thomas Graf. „Dass Jogi Löw die ersten Wünsche persönlich entgegengenommen hat, freut uns natürlich ganz besonders“.

Zu den Einträgen der Apothekenkunden gehören Sprüche wie „Jungs, ihr seid unser Stolz! Zeigt der Welt, was in Euch steckt“ oder „Wir von der Freiwilligen Feuerwehr stehen hinter Euch und wünschen uns ein wahres Sommermärchen!“. Vor dem letzten Testspiel in der Commerzbank-Arena in Frankfurt haben sich auch viele Prominente im Fanbuch verewigt - darunter Fußballer wie Uwe Seeler, Bernd Schneider und Toni Schumacher, Politiker wie Franz-Josef Jung und Mediengrößen wie Dieter Kürten oder Helmut Markwort.

Noch bis zum 19. Juni mitmachen!

Durchgeführt wird die Fanbuch-Aktion von den rund 1.100 vivesco-Apotheken bundesweit. Fußballfans erhalten dafür in ihrer vivesco-Apotheke blanko-Fanbuchseiten, die sie mit persönlichen Bildern, Botschaften und kreativen Ideen rund um den Fußball, die Nationalmannschaft und die WM 2010 gestalten können. Die Fanbuchseiten können noch bis zum 19. Juni in den vivesco-Apotheken abgegeben werden. Fußballinteressierte und Fans finden eine vivesco-Apotheke in ihrer Nähe unter www.vivesco.de.

Diese Pressemeldung sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.vivesco.de.

vivesco Apotheken-Partner GmbH
Thomas Graf
Solmsstraße 25
60486 Frankfurt/M.

Telefon: 069 / 71 91 85-124
Fax: 069 / 77 06 38-115
www.vivesco.de

Lesen Sie auch