Partnerschaftliche Netzwerke für eine erfolgreiche Zukunft

Apotheken-Kooperation A-plus begrüßt das 200. Mitglied

Würzburg -

„Die Zukunft sichern“ - dieses Thema beschäftigt aktuell viele Apotheken. A-plus bietet der inhabergeführten Apotheke ein erfolgreiches Konzept: partnerschaftliche Zusammenarbeit und attraktive Marketingaktionen. Das Ergebnis: steigende Mitgliederzahlen!

Die Apothekenlandschaft ist derzeit von alarmierender Unruhe gezeichnet: Der Versandhandel stagniert, und namhafte Franchise-Konzepte verlieren Mitglieder. Im Gegensatz dazu setzen sich Konzepte durch, die großen Wert auf die Wahrung der Apotheken-Identität, Partnerschaft sowie Qualität und Service legen.

Seit November 2007 steht auf der A-plus-Mitgliederliste die 200. Apotheke. Es handelt sich um die Greifen Apotheke in Schrozberg. Die Inhaberin Frau Birgit Kammleiter begründet ihre Entscheidung so: „Ich möchte für die Zukunft gerüstet sein und verspreche mir von der Kooperation zahlreiche Vorteile, darunter eine optimale Repräsentation meiner Apotheke nach außen, viele verkaufsstarke Marketingangebote, Unterstützung bei Kundenbindungs-instrumenten sowie interessante Einkaufsvorteile“.

Margot Haberer, Geschäftsführerin der A-plus Service GmbH, betont: „Wir freuen uns, dass wir mit der Greifen Apotheke eine weitere qualitäts- und beratungsorientierte Apotheke von unserem tragfähigen Konzept überzeugen konnten. In den letzten Wochen und Monaten konnte A-plus ein deutliches Wachstum verzeichnen, sodass unsere Zielsetzung für 2008 bei 300 A-plus Mitgliedern und mindestens zehn weiteren aktiven Regionalgruppen liegt.“

Innovative Dienstleistungs- und Marketingangebote
Die Anforderungen an eine erfolgreiche Apotheke sind heute sehr vielschichtig: Neben einer modernen und übersichtlichen Einrichtung, diskreten Beratungsplätzen sowie freundlichen und kompetenten Mitarbeitern sind vor allem zeitgemäße Serviceangebote unverzichtbar. Hier bietet die von Apothekern initiierte A-plus Kooperation innovative Dienstleistungs- und Marketingangebote, die die erfolgreiche und selbstständige Apotheke stark für den Wettbewerb machen. A-plus steht dabei für hohe Qualitätsstandards und sorgt für professionelle Unterstützung.

Ganz aktuell entwickelte A-plus zu Weihnachten einen Katalog mit Geschenkideen zu himmlischen Preisen. Die Kunden der A-plus Apotheken erhalten damit vielfältige Angebote zur Entspannung, Stärkung, Vitalisierung und Pflege. Ein spannendes Advents-Gewinnspiel, bei dem täglich ein attraktiver Artikel in den A-plus Apotheken verlost wird, rundet dieses Angebot ab.

A-plus Service GmbH
Im Kreuz 4
97076 Würzburg
www.apothekeplus.de