VISION.A// APOTHEKE ADHOC
VISION.A// APOTHEKE ADHOC
Wachstum im Februar

APOTHEKE ADHOC knackt Marke von 4 Millionen Seitenaufrufen

Berlin -

Das Nachrichtenportal APOTHEKE ADHOC hat im Februar einen weiteren Meilenstein erreicht: Mehr als 4 Millionen Seitenaufrufe verzeichnete das führende Online-Medium für die deutschsprachige Pharma- und Apothekenbranche im zweiten Monat des noch jungen Jahres.

Exakt 4.169.788 Seiten wurden laut Google Analytics zwischen dem 1. Und 29. Februar 2016 aufgerufen – mehr als doppelt so viele wie im Vorjahresmonat. Damit setzte sich das starke, dynamische Wachstum aus dem Jahr 2015 und dem Januar 2016 ungebremst fort.

APOTHEKE ADHOC feiert den Erfolg mit allen Leserinnen und Lesern mit einem Quiz. Zu gewinnen gibt es zwei Tickets für die Digitalkonferenz VISION.A am 16. März 2016 in Berlin inklusive Übernachtung für zwei Personen.

Mit Themen wie die Entscheidung der Drogeriemarktkette dm, das Sortiment der Apothekenkosmetik in den Filialen abzuschaffen, setzte sich APOTHEKE ADHOC an die Spitze der tagesaktuellen Medienberichterstattung aus dem apothekennahen Segment. Große Publikumsmedien wie Die Welt, Focus und der Fernsehsender N24 nahmen die Exklusivnachricht auf und positionierten APOTHEKE ADHOC so auch außerhalb der üblichen Fachzielgruppe. APOTHEKE ADHOC konnte im Februar bis zu 30.000 Visits pro Tag verzeichnen.

Auch die Verknüpfung bestehender Marken und die Schaffung von Synergieeffekten trugen zum Gesamterfolg bei: Die Digitalkonferenz VISION.A feiert am 16. März im Berliner Cafe Moskau Premiere. Zum ersten Mal laden die Macher von APOTHEKE ADHOC Branchenexperten und Fachpublikum in die Hauptstadt ein, um mit namhaften Speakern wie Sascha Lobo und Raúl Krauthausen in den Dialog über die digitale Gesundheit zu treten.

Das redaktionelle Angebot von PTA Live wurde weiter ausgebaut, der wöchentliche Newsletter erfreut sich mit Rekord-Öffnungsraten von mehr als 55 Prozent größter Beliebtheit bei der Zielgruppe der PTA. Das neu eingeführte Ressort Pharmazie mit einer eigenständigen Redaktion zahlt ebenfalls auf die Aufwärtsbewegung ein: So erreichte beispielsweise die Nachricht von Demenzfällen bei Omeprazol-Patienten allein mehr als 85.000 Seitenaufrufe.

Der Verteiler des klassischen APOTHEKE ADHOC-Newsletters wächst außerdem weiterhin stetig an – inzwischen erreicht das tägliche E-Mail-Format rund 22.500 Abonnenten. Auch in den sozialen Netzwerken wächst die Community stark: Rund 30.000 Fans zählt APOTHEKE ADHOC bei Facebook, PTA Live kommt inzwischen ebenfalls auf etwa 3.400 Anhänger. Dazu kommen tausende Follower bei Twitter.

Das APOTHEKE ADHOC Kompendium wurde und wird fortlaufend um weitere Einträge ergänzt: In jüngerer Vergangenheit sind Curazink von Stadavita und Enterosgel von ACA Müller neu hinzugekommen, weitere befinden sich im letzten Feinschliff und werden in den nächsten Tagen live gehen. Das Kompendium dient als Angebot für erklärungsbedürftige Präparate aus der Apotheke: Pharmazeutische Hersteller stellen informative und praxisnahe Hilfen zur Verfügung, um PTA, Apothekerinnen und Apothekern die Beratung zu einzelnen Präparaten zu erleichtern.

Beantworten Sie jetzt die fünf kniffligen Quizfragen und gewinnen Sie 2 Tickets für die Digitalkonferenz VISION.A am 16. März in Berlin inklusive Übernachtung für zwei Personen.

APOTHEKE ADHOC

Skalitzer Straße 68
10997 Berlin

Telefon: 030 - 80 20 80 560
Telefax: 030 - 80 20 80 569

E-Mail: [email protected]
Internet: www.apotheke-adhoc.de