Wer sind die beliebtesten OTC-Hersteller? Wie unterscheidet sich die Einschätzung von Apothekenleitern und PTA bei Retourenregelungen und Konditionen? Wie zufrieden sind Filialleiter oder angestellte Apotheker mit dem Außendienst der Unternehmen, mit Produktinformationen oder der Kommunikation der OTC-Hersteller? Die Studie „OTC-Marktanalyse 2017: Wie tickt das Apothekenteam?“ von APOSCOPE beinhaltet Antworten zu den wichtigsten Fragestellungen im Zusammenspiel von Apotheke und OTC-Herstellern.
Auf mehr als 400 Seiten zeigen die Marktforscher von APOSCOPE aktuelle Trends und konkrete Einschätzungen von insgesamt 505 ApothekenleiterInnen, InhaberInnen, FilialleiterInnen, angestellten ApothekerInnen und PTA bezüglich der Top-Themen Konditionen, Retourenregelung, Lieferfähigkeit, Außendienst, Portfolio, Produktinformationen, Fortbildung, Kommunikation und Werbematerial.
Die Studie gibt Antworten auf mehr als 60 Fragen und präsentiert Bewertungen in Schulnoten für die nach Umsatz bedeutendsten 50 OTC-Hersteller (Zahlenbasis 2016). In einer Management Summary wurden die wesentlichen Aspekte sorgfältig herausgearbeitet. Die OTC-Marktanalyse 2017 liefert nachhaltige Marktforschungsergebnisse für die Geschäftsoptimierung von OTC-Herstellern. Die Inhalte sind außerdem ideal geeignet zur Generierung von vertriebs- und marketingrelevanten Erkenntnissen.
Die Befragung wurde im Juli 2017 mit APOSCOPE durchgeführt. Die durchschnittliche Befragung dauerte knapp 25 Minuten. Die Studie ist ab dem 10. August 2017 für 890,00 Euro zzgl. MwSt. zu erwerben.
aposcope
Produktmanagerin
Jasmin Kratz
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin
Telefon: 030 802080 531
Telefax: 030 802080 539
E-Mail: [email protected]
Internet: marktforschung.aposcope.de
Panel-Homepage: www.aposcope.de