Eine kompetente Beratung ist eine entscheidende Grundlage für die Kundenzufriedenheit sowie den wirtschaftlichen Erfolg einer Apotheke. Um das pharmazeutische Fachpersonal dabei zu unterstützen, sich optimal im Bereich Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten fortzubilden, stellt die Johnson & Johnson GmbH eine neue Trainingsdatenbank ins Netz. Das Online-Portal APO Wissen INTERAKTIV ist optimal auf die Ansprüche von Apothekern und PTA für die tägliche Beratungstätigkeit zugeschnitten. Es bietet eine zeitlich und örtlich unabhängige Möglichkeit, sich über Indikationsbereiche, medizinische Hintergründe, neue Forschungsergebnisse, Produktinnovationen und Sortimente sowie Patientenbedürfnisse zu informieren.
Die Inhalte der Trainings sind interaktiv aufbereitet und umfassen z.B. Animationen und Patientenbeiträge. Diese vermitteln als Ergebnis umfangreicher Marktforschungen auch Einblicke in sogenannte „Consumer Insights“, also genaue Einsichten in die Bedürfnisse und Erwartungen der Apothekenkunden. Mit diesem Wissen wird das pharmazeutische Fachpersonal dabei unterstützt, Kunden noch besser zu verstehen und individuell auf deren Wünsche einzugehen. Ein weiteres Plus bieten die beispielhaft dargestellten Beratungsgespräche am Ende der Einheiten. Die Trainings können jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Für erfolgreich abgeschlossene Trainings wird ein Zertifikat ausgestellt.
Das Trainingsangebot wird in regelmäßigen Abständen erweitert. Aktuell umfasst APO Wissen INTERAKTIV 12 Online-Module mit den Themen Schmerzen, Erkältung, Raucherentwöhnung, Magen-Darm, Allergie, Haarausfall sowie Mundgesundheit:
Apotheker und PTA können sich ab sofort auf apo-wissen-interaktiv.jnjgermany.de anmelden.
Johnson & Johnson GmbH
Johnson & Johnson Platz 2
41470 Neuss
Telefon: 02137/936-0
Internet: www.jnjgermany.de