Die Digitalisierung ist für Apotheken Herausforderung und Chance zugleich. Entscheidend für den Erfolg ist vor allem, den Weg in die digitale Zukunft an der Seite der richtigen Partner zu beschreiten. ALIUD PHARMA ist seit 2013 mit seinem APOTHEKEN FACHKREIS ein Vorreiter bei der Unterstützung von Apotheken im Zeitalter der Digitalisierung. Jetzt bietet das Unternehmen in Kooperation mit dem Apotheken Management Institut (AMI) einen Workshop zum Thema „Ich bin dann mal digital!“ an.
Der Workshop, der auch Fortbildungspunkte bringt, wird an drei Terminen angeboten. Den Auftakt macht die Veranstaltung am 31. Mai 2017 in Hannover. Am 1.Juni findet das Seminar in Köln statt. Den Abschluss bildet eine Veranstaltung am 13. Juni in Laichingen bei ALIUD PHARMA.
Jeder Seminartermin besteht aus zwei Blöcken. Im Vortragsteil berichten Dipl. Volkswirt Klaus Hölzel, Gründer des AMI, sowie Thomas Koch, Geschäftsführer des AMI, über Apothekenmarketing in Zeiten der Digitalisierung. Anschließend spricht ein Pilotapotheker über seine Erfahrungen mit den Services des APOTHEKEN FACHKREISES. Im folgenden Praxisteil erarbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Beispiel des saisonalen Themas „Heuschnupfen“ eine zeitgemäße, digitale Mar-ketingaktion und testen den praktischen Einsatz von digitalen Interaktionstools. Ein weiterer Vortrag rückt Strategien für das erfolgreiche Führen von Apotheken in ländlichen Regionen auch nach dem Schließen lokaler Arztpraxen in den Fokus. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stel-len, die im Laufe des Workshops nicht beantwortet wurden.
Der Workshop „Ich bin dann mal digital!“ richtet sich an Apotheken-Inhaberinnen und -Inhaber, an-gestellte Apothekerinnen und Apotheker sowie PTA. Die Teilnahmegebühr beträgt 39,00 EUR für Einzelteilnehmer und 69,00 EUR für bis zu drei Teilnehmer einer Apotheke.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: http://www.apothekenzukunft.de/aktuelle-veranstaltungen/apothekenmarketing/#_
Über ALIUD PHARMA
ALIUD PHARMA vermarktet hochwertige verschreibungspflichtige und rezeptfreie Generika-Präparate und versteht sich als zuverlässiger Partner von Patienten, Apothekern, Ärzten und Kran-kenkassen. Das breite Produktportfolio umfasst Präparate gegen nahezu alle Volkskrankheiten – von der Prävention bis hin zur Medikation. Mit dem Markenversprechen der ALIUD PHARMA, hohe Qualität zu einem guten Preis zu liefern, erzielte das Pharma-Unternehmen im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von mehr als 500 Millionen Euro und steht damit an dritter Stelle im deutschen Gene-rikamarkt. Seit über 20 Jahren ist ALIUD PHARMA, mit Sitz im schwäbischen Laichingen, ein hun-dertprozentiges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte STADA einen bereinigten Konzernumsatz von 2.167,2 Millionen Euro, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 398 Millionen Euro und einen bereinigten Kon-zerngewinn von 177,3 Millionen Euro.
Über Apotheken Management Institut (AMI)
Das Apotheken Management Institut (AMI) wurde gegründet von Dipl.-Vw. Klaus Hölzel und seiner Frau Petra Hölzel, Fachapothekerin für Offizin-Pharmazie und Journalistin. Klaus Hölzel arbeitete viele Jahre in der Erwachsenenfortbildung, bevor er über 13 Jahre als Chefredakteur der Zeitschrift "Apotheken Praxis" tätig war. Heute ist er Inhaber des Redaktionsbüros "A & K" GbR. Lag der Fokus von AMI anfänglich rein auf der Vermittlung von Fachwissen durch hochkompetente Fortbildungen, so kamen im Laufe der Jahre weitere Betätigungsfelder hinzu. Heute unterstützt AMI die Industrie bei der Vermittlung von Wissen an das Apothekenpersonal in Form digitaler Schulungen und Patien-tenbroschüren und konzipiert etablierte Veranstaltungen in der Gesundheitsbranche.
ALIUD PHARMA GmbH
Media Relations
Gottlieb-Daimler-Straße 19
89150 Laichingen
Telefon: +49 7333 9657-1314
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.aliud.de