ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH
ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH
Fünfmal Platz 1

ADG erneut Gesamtsieger der „markt intern“-Umfrage

Übergabe der Gesamtsieger-Urkunde. V. l.: ADG Geschäftsführer Bernd Hess, Christoph Bach, Chefredakteur markt intern und ADG Geschäftsführer Joachim von Morstein

Mannheim -

Bereits zum fünften Mal in Folge geht die ADG als Gesamtsieger der „markt intern“-Umfrage „Erfahrungsspiegel Apotheken-Software“ hervor und erzielt auch in diesem Jahr wieder den ersten Rang in allen zehn Umfragerubriken. Insbesondere in den Kategorien „Auswertungen durch Apothekenleiter“, „Einhaltung von Zusagen für neue Anwendungen/Updates“ und „Technischer Service“ konnte die ADG in der Bewertung noch einmal deutlich Pluspunkte sammeln.

Bereits fünfmal hat der „markt intern“-Verlag die Umfrage „Erfahrungsspiegel Apotheken-Software“ durchgeführt – fünfmal ging die ADG als Sieger hervor. Seit 2009 führt der Verlag die bundesweite Befragung alle zwei Jahre durch. Das Ergebnis spiegelt die Meinung derjenigen wider, die tagtäglich mit der Software arbeiten und diese auch beurteilen können – die Erfahrung der deutschen Apotheker und Apothekerinnen.

Auch in diesem Jahr konnte sich die ADG wieder in allen Kategorien behaupten und sich in der Benotung um einige Punkte verbessern. Im Gesamtergebnis erreicht die ADG erneut ein sehr hohes Niveau und hebt sich damit deutlich von ihren Mitbewerbern ab.

„Es erfüllt uns bei der ADG alle mit Stolz, zum fünften Mal in Folge als Gesamtsieger hervorzugehen. Insbesondere, weil wir zum wiederholten Male in allen Kategorien auf Platz 1 gewählt wurden. Das ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt, dass sich hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung lohnen. Im Namen des gesamten ADG Teams bedanke ich mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Bewertung durch die befragten Apotheken“, so ADG Geschäftsführer Joachim von Morstein.

Die Ergebnisse der ADG auf einen Blick:

Platz Note Kategorie
1 1,40 Technischer Service vor Ort
1 1,87 Hotline (Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Kompetenz)
1 1,49 Auswertungen durch den Apothekenleiter
1 1,61 Bedienungskomfort am HV-Tisch
1 1,63 Einhaltung von Zusagen für neue Anwendungen/Updates
1 1,68 Funktionsumfang der Software
1 1,57 Bearbeitung Großhandels-Aufträge/Retouren
1 1,51 Software-Systempflege durch den Anbieter
1 1,48 Pflege der Datenbank
1 2,06 Preis-Leistungs-Verhältnis Basis-Software/Zusatzmodule

1 1,63 Gesamtergebnis


Über ADG
Die ADG stellt seit 1972 EDV-Lösungen und Servicekonzepte für Apotheken bereit. Mit mehr als 4.700 Kunden und über 380 Mitarbeitern ist die ADG, ein Unternehmen der PHOENIX group, mit bundesweit 23 Geschäftsstellen einer der größten Anbieter in diesem Bereich.

Punktgenau auf die Abläufe, Ansprüche und immer wieder neuen Anforderungen der Apotheke abgestimmt, entwickelt die ADG Lösungen für den wirtschaftlichen Erfolg der Apotheke. Dieser liegt primär in der Zufriedenheit der Kunden: Denn am Beginn aller Überlegungen stehen der Kundennutzen und die Zuverlässigkeit der Systeme. Der sich ständig wandelnde Gesundheitsmarkt verlangt hohe Flexibilität der Systeme, ihrer Entwickler und des Vertriebs. Mit offenen Ohren für die Kunden und offenen Augen für die Chancen am Markt beschreitet die ADG neue Wege, die wirtschaftlichen Erfolg versprechen, sei es im Bereich der Warenwirtschaft, der Kassensysteme, der vernetzten Lösungen oder der Apothekenführung. Vorausschauend und mit sorgfältigem Blick für jedes einzelne Detail nimmt sich das ADG Team der Aufgaben an. Durch innovative Lösungen und zuverlässige Kooperationspartner bietet die ADG ein Rundum-sorglos-Paket für ihre Kunden.

ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Monika Bäcker
Salzachstraße 15
68199 Mannheim

Telefon: 0621 - 85 05 597
Telefax: 0621 - 85 05 494

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.adg.de/