Alle Branchennews

AureliaSan GmbH
2021 AureliaSan Logo

Weihrauchextrakt erfüllt höchste Qualitätsansprüche Natürlicher Mobilmacher mit standardisierten Inhaltsstoffen

Natürlicher Mobilmacher mit standardisierten Inhaltsstoffen

Weihrauchextrakt wird seit Jahrtausenden für medizinische Zwecke genutzt. Seit der Antike gibt es Überlieferungen zu Boswellia serrata (Indischer Weihrauch). In Europa traf diese Tradition in... Mehr»

WEPA APOTHEKENBEDARF GmbH & Co KG
WEPA APOTHEKENBEDARF GmbH & Co KG

apoday® E-Roller Gewinnspiel: Die Gewinner-Apotheken stehen fest

Die Gewinner-Apotheken stehen fest

WEPA Apothekenbedarf verlost drei E-Roller mit individuellem Apotheken-Logo an Apotheken, die im vergangenen Jahr einen apoday® Bodenaufsteller erworben haben. Nun stehen die glücklichen... Mehr»

Renate Hawig Dipl. Ing.
Renate Hawig Dipl. Ing.
Der Neubau mit innovativem Konzept wurde von Apotheker Clasen aus Langwedel mutig umgesetzt.

Die räumliche Umsetzung des Neubaus lag in den Händen von Dipl.-Ing. Renate Hawig. Für die Ausführungsplanung waren die OMP-Architekten aus Bremen beauftragt. Die Haustechnik des... Mehr»

Cannaport GmbH
Cannaport GmbH
Cannaport und HAPA pharm zeichnen exklusive Kooperationsvereinbarung rund um die Versorgung des DACH-Marktes mit Cannabis-Blüten und cannabinoidhaltigen Extrakten

Die Hamburger Vertriebs- und Großhandelsgesellschaft Cannaport GmbH und die international tätige Unternehmensgruppe HAPA pharm GmbH aus Dortmund haben sich auf eine weitreichende strategische... Mehr»

Uwe Knop
Uwe Knop
Kein Herzschutz, kein Krebsschutz & Pommes so „gesund“ wie Mandeln

Schon seit Jahrzehnten gilt in Forscherkreisen der klare Konsens: Die Ernährungswissenschaften sind in einer bemitleidenswerten Lage und bedürfen einer Radikalreform, weil diese Fachrichtung... Mehr»

ResMed Germany Inc.
ResMed Germany Inc.
Atemwegserkrankter und Covid-19, was sollte man wissen?

Covid ist eine ernst zu nehmende Erkrankung. Vor allem rund um die Langzeitfolgen von Covid gibt es noch viele Fragezeichen. Was feststeht, ist, dass Menschen mit Vorerkrankungen im Bereich der... Mehr»

WALA Heilmittel GmbH
2018-02 WALA Heilmittel GmbH
WALA Apothekenaktion: „Augentröster“ verlängert bis zum 31.März 2022

Bis zum 31. März 2022 können Apotheken das WALA Aktionspaket „Augentröster“ bestellen. Im Mittelpunkt stehen die WALA Euphrasia Augentropfen, die natürlich wirksamen Helfer bei geröteten,... Mehr»

Farmako GmbH
Farmako GmbH
Farmako erweitert sein Produktportfolio um synthetisches Cannabidiol zu Bestpreisen

Cannabidiol (CBD) als Rezepturausgangsstoff ist ein hochreines kristallines Pulver und kann gemäß DAC-052 aus Cannabispflanzen, über Synthese oder fermentative Herstellung gewonnen werden. Ab... Mehr»

Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Ausgezeichnete Vermögensverwaltung – 13x in Folge

Zum 13. Mal in Folge wurde die Vermögensverwaltung der apoBank im unabhängigen Bankentest von Focus Money und n-tv mit dem Prädikat „Herausragend“ ausgezeichnet. Bestnoten bestätigen die... Mehr»

ETL Systeme AG
ETL Systeme AG
Neue Grundsteuerreform 2022 zwingt Grundstückseigentümer zum zeitnahen Handeln – auch Apotheken!

Wir laden Sie herzlichst zu unserer kostenlosen Veranstaltungsreihe ApoAktuell Kompakt für Apotheker:innen ein. Frau Steuerberaterin Susanne Borzym informiert Sie am Mittwoch, den 30. März 2022,... Mehr»

Weiteres
Umlautprobleme und Botendienstsorge
E-Rezept: Vor- und Nachteile in der Praxis»
Ärzt:innen warnen vor Zwangseinführung
KV Hessen: Resolution gegen das E-Rezept»
GKV: Großhandel soll Tamoxifen bündeln
Tamoxifen: Dreifache Zuzahlung bei Stückelung»
21. und 22. Mai – Jetzt noch anmelden!
APOTHEKENTOUR: „Offenbach, wir kommen“»
Apotheken können Ausstellung abrechnen
Abgelaufene Impfzertifikate: Abrechnung und Tipps»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»