Kriminalität

Apotheker verfolgt Fentanyl-Dieb

, Uhr

Im bayerischen Pfarrkirchen verfolgte ein couragierter Apotheker einen Fentanyl-Dieb. Der 31-jährige Mann hatte in der Stadtapotheke Schmerzpflaster gestohlen und war daraufhin geflohen, wie das Rottal-Inn Wochenblatt berichtete. Der Apotheker verfolgte ihn, so dass der Dieb die Pflasterpackung auf der Flucht wegwarf. Der Täter ist der Polizei bekannt.

Laut Bericht hatte der Mann die Stadtapotheke von Hans-Georg Moser am Dienstagnachmittag betreten und dort nach Fentanyl-Pflastern gefragt. Als der Apotheker ihm eine Packung zeigte, schnappte er sich die Pflaster und lief aus der Offizin. Der Apotheker verfolgte ihn durch die Innenstadt, so dass der Täter seine Beute während der Flucht wegwarf. Nur eines der 20 Fentanyl-Pflaster aus der Packung fehlte.

Derselbe Mann hatte kurz zuvor in der Stadtapotheke Spritzen und Nadeln gekauft. Daher konnte er vom Apotheker eindeutig identifiziert werden. Der Polizei ist der Täter als Drogenkonsument bekannt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte