Kosmetikhersteller

Von Vichy zu Flaconi

, Uhr
Berlin -

Bislang vertrieb er Apothekenkosmetik, jetzt leitet er eine Internetparfümerie. Thomas Faschian ist von L'Oréal zu Flaconi gewechselt. Sein Nachfolger wird bereits eingearbeitet, aber noch nicht verraten.

Faschian war bereits von 1996 bis 2006 für L'Oréal tätig, zuletzt als Geschäftsführer für La-Roche-Posay. Nach Zwischenstationen als Geschäftsführender Direktor Luxusmarken bei Estée Lauder und als Vorstand eines Startups kam er als Division Sales Manager zurück nach Düsseldorf. Seit April 2015 war er Vertriebsleiter für die Apothekenmarken Vichy, La Roche-Posay, SkinCeuticals und Roger & Gallet.

Flaconi wurde 2010 in Berlin gegründet und 2015 komplett an den Münchner Medienkonzern ProSiebenSat.1 verkauft. Die beiden Gründer Björn Kolbmüller und Paul Schwarzenholz haben sich im März 2016 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, Ende Juli wurden ihre Arbeitsverträge aufgelöst.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Milchsäurebakterien
Übergangsfrist für Vagiflor
Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte