Versandapotheken

Almedica wirbt mit Rx-Boni

, Uhr
Berlin -

Auch Almedica gewährt Kunden Rabatte auf Rx-Medikamente: Die

niederländische Versandapotheke wirbt seit kurzem mit einem

Einkaufsgutschein von einem Euro pro Rx-Arzneimittel. Das Geschäft laufe ein Jahr nach dem Start erfolgreich und zufriedenstellend,

sagt Almedica-Geschäftsführer Thomas Schwartmann. Pick-up-Stellen oder andere Kooperationen seien nach wie vor nicht geplant.

Die Vermarktung der Versandapotheke werde weiter forciert, so Schwartmann. Im Handel soll die Marke jedoch nicht erscheinen. Die Versandapotheke wurde kurz nach ihrem Start vor einem Jahr mit dem Discounter Aldi in Verbindung gebracht. Schwartmann dementiert seit jeher Kontakte zum Lebensmittelkonzern.

Laut Schwartmann beliefert Almedica bereits 100.000 Kunden. Das Beschaffungs- und Logistikzentrum am Standort in Kerkrade ist auf mehr als 5.000 Aussendungen pro Tag ausgelegt. Zum Sortiment gehören rund 200.000 Produkte.

Betriebsleiter bei Almedica ist Bernd Reimann, der bereits für Sanicare, DocMorris und den MVZ-Betreiber HCM Health-Care Managers (Atriomed) tätig war. Chefapothekerin ist Elisabeth Blaesius-Hilgers, die ebenfalls von DocMorris kommt und zuvor auch für die AOK Rheinland-Pfalz im Bereich Sprechsstundenbedarf und als freie Mitarbeiterin für die ABDA gearbeitet hatte.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
64 Seiten für die Preisbindung
OLG zu Rx-Boni: Unsolidarisch und gefährlich
Versender geht in Berufung
Rx-Boni: DocMorris will vor den EuGH
Bis zu 60 Prozent Ertragseinbußen
BMG: Rx-Boni gefährden Apotheken
Mehr aus Ressort
Genossenschaft passt Konditionen an
Sanacorp: Staffelskonto für Dekadenzahlung
Gesellschafter ziehen sich zurück
Nach Emser/Sidroga: Uriach kauft Pascoe

APOTHEKE ADHOC Debatte