Pharmagroßhandel

Mauz verlässt Sanacorp

, Uhr

Der nächste Abgang bei der Sanacorp: Dr. Christoph Mauz, Inhaber der Ratsapotheke in Esslingen, scheidet überraschend aus dem Vorstand der Münchner Genossenschaft aus. Über die Hintergründe machte die Sanacorp in ihrer knappen Meldung nichts bekannt. Mauz gehörte den Führungsgremien seit 1994 an und verantwortete zuletzt das Ressort „Apotheken & Qualitätssicherung“.

Dem Vernehmen nach hatte es zuletzt Differenzen gegeben, weil Mauz bei der Vertreterversammlung der VSA für einen Posten im Aufsichtsrat des Rechenzentrums kandidiert hatte. Bei der Veranstaltung soll Mauz seine Kandidatur aber kurzfristig zurückgezogen haben, weil er vom Sanacorp-Aufsichtsrat offenbar keine Genehmigung erhalten hatte. Der Auftritt hatte in München für Irritationen gesorgt, könnte aber auch nur Anlass gewesen sein.

Laut Satzung muss die Sanacorp wieder einen Apotheker für den Vorstand ernennen. Über die Neubesetzung sei aber noch nicht entschieden, teilte Aufsichtsratschef Jürgen Funke mit. Mitglieder von Vorstand beziehungsweise Geschäftsführung sind derzeit Dr. Herbert Lang (Vorsitz), Klaus Edelmann und Erwin Zattler. Erst Ende Juni war Ulrich von der Linde aus dem Management der Sanacorp ausgeschieden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte