Impfen in der Apotheke

„Das sehen wir ganz entspannt“ Gehe-Modellprojekt: Kammer hält sich raus

Gehe-Modellprojekt: Kammer hält sich raus

In Schleswig-Holstein startet Gehe gemeinsam mit der AOK Nordwest ein Modellprojekt zu Grippeimpfungen in Apotheken. Es ist bereits das fünfte, aber das erste... Mehr»

Corona-Impfungen in Apotheken

In Großbritannien bieten nun auch Apotheken Impfungen gegen das Coronavirus an. Der Schritt soll helfen, das Impftempo zu erhöhen. Die Regierung will bis Mitte... Mehr»

Modellprojekt Grippeschutzimpfungen Niedersachsen: LAV-Führung impft sich gegenseitig

Niedersachsen: LAV-Führung impft sich gegenseitig

In Niedersachsen ist das nächste Modellprojekt zu Grippeschutzimpfungen in Apotheken nun auch offiziell angelaufen. Vor allem Patienten in Risikogruppen sollen... Mehr»

CGM verschenkt Lizenz für Impfprojekte

Nordrhein, Saarland, Oberpfalz und nun auch Niedersachsen: Schritt für Schritt wird in immer mehr Apotheken gegen Influenza geimpft. Doch Abrechnung und... Mehr»

Flächenmäßig größtes Grippeimpfprojekt Nächstes Modellprojekt: Auch Niedersachsen will impfen

Nächstes Modellprojekt: Auch Niedersachsen will impfen

Apothekerverband und -kammer in Niedersachsen wollen das vierte Modellprojekt zu Grippeschutzimpfungen in Apotheken auf die Beine stellen. Apotheken sollen bald... Mehr»

Grippeschutzimpfungen in Apotheken Impfstoff-Engpässe: Bayern stoppt Modellprojekt

Impfstoff-Engpässe: Bayern stoppt Modellprojekt

Nordrhein, das Saarland und als nächstes die Oberpfalz: Auch der Bayerische Apothekerverband (BAV) hat ein Modellprojekt für Grippeschutzimpfungen in Apotheken... Mehr»

Apotheken können impfen – kriegen aber keinen Impfstoff

Im Kammerbezirk Nordrhein ist alles bereit für den Start von Grippeschutzimpfungen in Apotheken – wenn sie denn Impfstoff erhalten. Doris Schönwald zählt mit... Mehr»

Grippeimpfung: Engpass gefährdet Apothekerprojekt

Auch wenn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) es nicht wahrhaben will: Ärzte und Apotheker in ganz Deutschland vermelden massive Engpässe bei... Mehr»

„Wir nehmen den Ärzten nichts weg, im Gegenteil.“

Grippeschutzimpfung in der Apotheke ist ein heiß diskutiertes Thema. Dr. Markus Reiz gehört zu den Befürwortern und bietet in seiner Donatus-Apotheke in... Mehr»

Saarland: Apotheke impft erste GKV-Versicherte

Nicht nur in Nordrhein wird schon in den Apotheken geimpft, auch im Saarland: In der Sebastianus-Apotheke in Wadern-Nunkirchen wird am Dienstag erstmals eine... Mehr»

Weiteres
E-Rezepte für CallMyApo – und Shop-Apotheke
Zava knackt Millionenmarke»
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B