Impfen in der Apotheke

Hausärzteverband: Praxen sollen Apotheken boykottieren

Wo Apotheken gegen Grippe impfen wollen, rufen die Hausärzt:innen reflexartig nach dem Dispensierrecht. In Rheinland-Pfalz hat der Dauerstreit aber eine neue... Mehr»

„Mehr Impfstoff statt impfender Ärzte“ KV gegen neues Impf-Projekt in Westfalen-Lippe

KV gegen neues Impf-Projekt in Westfalen-Lippe

Der geplante Modellversuch zu Grippeschutzimpfungen in Apotheken in Westfalen-Lippe stößt auf Kritik der dortigen Kassenärzte, die bisher die Impfungen... Mehr»

Westfalen-Lippe startet Grippeimpfungen in Apotheken Neues Modellprojekt: NRW wird Impfland

Neues Modellprojekt: NRW wird Impfland

In ganz Nordrhein-Westfalen (NRW) sollen Apotheken in der kommenden Saison Grippeschutzimpfungen durchführen. Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) und... Mehr»

Verband startet eigene Schulungen – inklusive Corona-Impfung VIA: Kassen wollen Apotheken nicht impfen lassen

VIA: Kassen wollen Apotheken nicht impfen lassen

Die erste Grippesaison ist vorbei, in der Apotheken Grippeschutzimpfungen durchführen dürfen. Aus Sicht Modellregionen war der erste Anlauf ein Erfolg – aus... Mehr»

Ärzt:innen gegen Modellprojekt in Rheinland-Pfalz Impf-Apotheken: „Riskante und unnötige Parallelwelt“

Impf-Apotheken: „Riskante und unnötige Parallelwelt“

Die geplante Grippe-Schutzimpfung von AOK-Versicherten in Apotheken in Rheinland-Pfalz stößt bei der Kassenärztlichen Vereinigung und der Landesärztekammer auf... Mehr»

Bald in ganz Nordrhein: Grippeimpfungen in Apotheken

Das Modellprojekt zu Grippeschutzimpfungen in Apotheken in Nordrhein wird ausgeweitet. In der kommenden Saison können sich auch Versicherte in Köln, Aachen und... Mehr»

„Das sehen wir ganz entspannt“ Gehe-Modellprojekt: Kammer hält sich raus

Gehe-Modellprojekt: Kammer hält sich raus

In Schleswig-Holstein startet Gehe gemeinsam mit der AOK Nordwest ein Modellprojekt zu Grippeimpfungen in Apotheken. Es ist bereits das fünfte, aber das erste... Mehr»

Corona-Impfungen in Apotheken

In Großbritannien bieten nun auch Apotheken Impfungen gegen das Coronavirus an. Der Schritt soll helfen, das Impftempo zu erhöhen. Die Regierung will bis Mitte... Mehr»

Modellprojekt Grippeschutzimpfungen Niedersachsen: LAV-Führung impft sich gegenseitig

Niedersachsen: LAV-Führung impft sich gegenseitig

In Niedersachsen ist das nächste Modellprojekt zu Grippeschutzimpfungen in Apotheken nun auch offiziell angelaufen. Vor allem Patienten in Risikogruppen sollen... Mehr»

CGM verschenkt Lizenz für Impfprojekte

Nordrhein, Saarland, Oberpfalz und nun auch Niedersachsen: Schritt für Schritt wird in immer mehr Apotheken gegen Influenza geimpft. Doch Abrechnung und... Mehr»

Weiteres
Übelkeit, Durchfall & Co. im Sommer
Wenn die Hitze auf den Magen schlägt»
Die Psyche übernimmt das Kommando
Wenn der Stress auf den Magen schlägt»