Die Risiken bei den Impfzertifikaten

Beim Ausstellen der Impfzertifikate sollen die Apotheken helfen. Aber wollen die Teams in der Offizin das eigentlich? Eine aktuelle aposcope-Umfrage zeigt eine... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel: Apotheken wollen Exklusivität

Über Nutzen und Risiken von Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) wird immer wieder diskutiert. Denn die Präparate bergen auch Gefahren, das weiß das... Mehr»

Union rutscht in Umfrage dramatisch ab Spahn wird für die CDU zum Problemfall

Spahn wird für die CDU zum Problemfall

Die Union konnte sich in den vergangenen Jahren auf eine breite Unterstützung aus der Apotheke verlassen. Bei Umfragen lag sie im Bereich der absoluten... Mehr»

Grippeimpfstoff: Apotheken und Ärzte überfordert

Während vielerorts Grippeimpfstoff übrig ist und zu verfallen droht, sammeln die Hersteller bereits Vorbestellungen ein. Wie sollen sich Arztpraxen und... Mehr»

Bevorratung 2021: Gekürzt, verschoben, aufgehoben

Die Nachfrage nach medizinischen Masken und Corona-Schnelltests täuscht:  Denn Apotheken leiden seit etlichen Monaten unter einer historischen Flaute. Die... Mehr»

Comirnaty: Apothekers Liebling

Die Zweifel am Corona-Impfstoff von AstraZeneca waren so groß geworden, dass sich Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) genötigt sah, das Pflegepersonal zur... Mehr»

Impfbereitschaft auf Rekordniveau: Apothekenteams wollen sich schützen

Bis sich Apothekenmitarbeiter gegen Corona impfen lassen können, wird es wohl noch Monate dauern. Die Bereitschaft, sich die schützende Spritze verabreichen zu... Mehr»

Lockdown: Apothekenteams befürworten Verlängerung

Die Aussicht, dass der Lockdown heute bis 14. März verlängert wird, schockiert viele Menschen. Laut einer Mehrheit der Deutschen sollten Schulen, Kitas und... Mehr»

Große Studie: So entwickelt sich der Apothekenmarkt 2021 Top-Indikationen 2021: Schlaf, Stress, Beruhigung, Immunsystem

Top-Indikationen 2021: Schlaf, Stress, Beruhigung, Immunsystem

Maskenhype, Nachfrage nach Tests und Beratung zu Impfungen: Die Corona-Pandemie hat die Apotheken fest im Griff. Dabei nimmt die Krise auch auf andere... Mehr»

Apothekenmarkt-Studie von aposcope 2021 mit Licht und Schatten für Vor-Ort-Apotheken

2021 mit Licht und Schatten für Vor-Ort-Apotheken

Ein weiterer harter Lockdown, steigende Infektionszahlen, Impfungen und die nächsten Stufen der kostenlosen Maskenabgabe an Risikopersonen: Auch 2021 dreht sich... Mehr»

Weiteres
Mit Arzt- und Apothekensuche
Gesund.de kommt in App-Stores»
250 Mitarbeiter:innen betroffen
P&G macht Darmstadt dicht»
Experten raten zur Umsetzung
Abwasser zeigt Corona-Entwicklung»
Die Hälfte wird ungeplant schwanger
Psoriasis und Schwangerschaft»