ZeinPharma Germany GmbH
ZeinPharma Germany GmbH
Masken und Desinfektionsmittel

ZeinPharma organisiert Masken und Desinfektionsmittel für Deutschland: Hilfe in der Corona-Krisenzeit

Nauheim -

Eine neue Lieferung mit Atemschutzmasken trifft gerade bei ZeinPharma am Standort in Nauheim ein. Eine von vielen Lieferungen in den letzten Tagen und auch für die kommenden Wochen stehen weitere Sendungen mit Masken und Desinfektionsmitteln an. Moujahed Naggar, Geschäftsführer der ZeinPharma Germany GmbH, steht selbst vor den Paletten und überzeugt sich von der ordnungsgemäßen Qualität der Ware. Um die Lieferungen der Masken und des Desinfektionsmittels hatte sich Moujahed Naggar persönlich gekümmert!

Für den Geschäftsführer des Familienunternehmens war es selbstverständlich, alles daran zu setzen, seinen Beitrag in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie zu leisten. Als Hersteller von hochwertigen Nahrungsergänzungs- mitteln verfügt der Apothekenpartner dank der direkten Importe von Rohstoffen weltweit über gute Kontakte. Sein Ziel war es, Schutzmasken und Desinfektionsmittel für Deutschland zu organisieren, denn nach wie vor sind diese Produkte Mangelware in Deutschland und der Nachschub stockt.

Was ursprünglich als engagierter Wunsch begann, stellte sich in der Umsetzung als deutlich schwierigeres Unterfangen dar. Internationale Konkurrenz trieb die Preise für die so begehrten KN95/FFP2- und MNS Masken in schwindelerregende Höhen. „Viele dubiose Firmen bieten Ware an, die nicht zertifiziert ist oder die Norm nicht erfüllen, sodass die Beschaffung sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend war“, so Moujahed Naggar. Aber: Die Hartnäckigkeit des Geschäftsführers trug Früchte und die ersten Mengen sind bereits am Firmensitz eingetroffen. Das Händedesinfektionsmittel wird sogar in Deutschland hergestellt.

„Wir wollen die Apotheken und den Großhandel unterstützen, die Lieferfähigkeit der so gefragten und als Schutzmaßnahme so elementar wichtigen Produkte sicherzustellen“, so Naggar. „Mit dieser Maßnahme lässt sich zwar nur ein Teil des Gesamtbedarfs decken, doch tun wir alles in unserer Macht stehende, um unseren wichtigen Geschäftspartnern hier in Deutschland zu helfen“.
Die Atemschutzmasken KN95/FFP2 und die Gesichtsmasken sind über den Apothekenpartner ZeinPharma Germany GmbH erhältlich und sofort lieferbar.

Auch das Händedesinfektionsmittel in der 500 ml Flasche (PZN 16683001, 20 Flaschen in 1 VE) lagert am Firmensitz in Nauheim. Es wirkt begrenzt viruzid und gegen Corona-Viren. Kontakt: kundenservice(@)zeinpharma.de.

ZeinPharma Germany GmbH
Industriestraße 29
64569 Nauheim

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.zeinpharma.de/