Wilhelm Huber + Söhne GmbH + Co. KG
Wilhelm Huber + Söhne GmbH + Co. KG
VoiceBridge 2.0: Gegensprechanlage für ungestörte Kommunikation

Trotz Maske und Schutzscheibe: Präzise Verständlichkeit im Kundengespräch

Deisslingen -

Die VoiceBridge ist eine moderne, vollautomatische Gegensprechanlage mit Geräuschunterdrückung und Echokompensation. Seit Beginn der Pandemie sorgt sie in Apotheken für eine klare Kommunikation zwischen Apotheker und Kunden – trotz Abstand, Masken und Acrylglaswand. Nun bringt WHD die vollständig weiterentwickelte VoiceBridge 2.0 auf den Markt, mit neuen Komponenten und optimierten Algorithmen.

Tausendfacher Einsatz in Apotheken: Personal und Kunden sind begeistert

Die VoiceBridge ist kompakt, verfügt über hochwertige Audiotechnik und lässt sich einfach installieren. Hinzu kommt, dass das Gerät in der Bluetooth-Variante Apotheker per Headset eine komfortable Bewegungsfreiheit einräumt. Während des Beratungsgesprächs kann sich das Personal ins Lager, Labor oder Nebenzimmer bewegen, ohne den Kontakt mit dem Kunden zu verlieren. Die VoiceBridge wurde im vergangenen Jahr zu einem vollen Erfolg: Die Apotheken berichteten von sicheren und reibungslosen Abläufe und zufriedenen Kunden.

VoiceBridge 2.0: Neue Technik für präzise Verständigung

Ab sofort ist eine vollständig weiterentwickelte Version der erfolgreichen Gegensprechanlage erhältlich. Die zweite Generation der innovativen Geräte wurde vom Hersteller WHD mit neuen Komponenten ausgestattet, die die Leistung und Sprachverständlichkeit nochmals deutlich verbessern. Ein schnellerer Prozessor sorgt nun dafür, dass die Verzögerung bei der Signalübermittlung gleich Null ist, und zwei digitale Mikrofone berechnen Sprache und Umgebungsgeräusche präzise und optimieren die jeweilige Lautstärke.

Kundengespräche ohne Störgeräusche

Durch einen größeren Lautsprecher und die Vergrößerung des Lautstärkebereichs kann die Lautstärke nun bei sehr kleinen oder offenen Wänden gering, bei komplett geschlossenen Wänden sehr laut eingestellt werden. Auch an der Geräuschunterdrückung und Echokompensation nahm WHD diverse Neuerungen vor, so dass laute wie leise Sprecher berücksichtigt und optimal ausgesteuert werden, ohne dass es zu Störgeräuschen oder Verzerrungen kommt. Wenn gerade kein Signal übertragen wird, wird das noch minimal vorhandene Grundrauschen vollständig unterdrückt, so dass der Betrieb selbst in sehr leiser Umgebung im Stand-by nicht mehr wahrgenommen wird.

Kundenfeedback aufnehmen und umsetzen

WHD ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Tradition und dem Know-How aus tausenden von Projekten für große Kunden auf der ganzen Welt. Die innovativen Audio-Lösungen sorgen unter anderem in Bussen und Bahnen, an Fußübergängen oder auch in der Medizintechnik für guten Klang, Sicherheit und optimale Sprachverständlichkeit.

„Nach vielen Verbesserungen an der ersten VoiceBridge waren wir technisch an die Grenzen gekommen. Wir freuen uns, dass wir jetzt für unsere Kunden mit der VoiceBridge 2.0 eine noch bessere Sprachverständlichkeit, Lautstärke und Geräuschunterdrückung möglich machen konnten.“ - Stefan Huber, Geschäftsführer WHD

 

Wilhelm Huber + Söhne GmbH + Co. KG
Bismarckstraße 19
78652 Deisslingen

Telefon: 07420 8890

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.voice-bridge.com