THE JUICE PLUS+ COMPANY EUROPE GMBH
THE JUICE PLUS+ COMPANY EUROPE GMBH
Gesunde Ernährung:

Können vollwertige Fertiggerichte die lang ersehnte Lösung sein?

Copyright: CC0-Lizenz (LYFE Fule / unsplash.com) Quelle: https://unsplash.com/photos/4wtxPhvQZds

Basel -

Was gesund ist oder nicht, darüber wird viel diskutiert. Man sollte daher grundsätzlich vermeiden, Lebensmittel als gesundheitsfördernd zu bezeichnen und andere als gesundheitsschädlich abzutun. Dennoch gibt es einige Dinge, die man einfach nicht wegdiskutieren kann: Die Ernährung vieler Menschen ist einseitig und mangelhaft.

Der stressige Alltag ist sicher ein Faktor dafür, wieso wir allzu häufig zum Fertigessen greifen oder uns einen Burger im Schnellrestaurant um die Ecke “genießen”. Um unser schlechtes Gewissen im Anschluss zu beruhigen, treiben wir am Wochenende viel Sport oder schieben mal eine Detox-Woche ein, in der wir rein vegan essen oder nur Tee zu uns nehmen.

Aber was hat das mit gesunder Ernährung zu tun? Wenig! Denn das ständige Auf und Ab führt dazu, dass wir keine Konstanz in unseren Speiseplan bekommen. Langfristig führt das zur Gewichtszunahme und reduziert allgemein die geistige sowie körperliche Leistungsfähigkeit.

Hier bieten Unternehmen, wie z.B. Juice Plus+, vollwertige pflanzenbasierte Nahrungsergänzungsprodukte an, mit denen sich auch ganze Mahlzeiten ersetzen lassen. In diesem Beitrag über Juice Plus+ erfährt man, was die Produkte besonders auszeichnet und welche Erfahrungen Nutzer mit den Gerichten gemacht haben.

Im Folgenden wird derweil noch etwas genauer auf die Frage eingegangen, ob vollwertige Gerichte tatsächlich die lang ersehnte Lösung für alle sind, die dauerhaft die Balance halten möchten und keine Lust mehr auf phasenbasiertes Essverhalten haben.

Ausgewogene Ernährung ist (k)eine Wissenschaft!

Die Ernährungswissenschaften tragen nicht umsonst das Wort “Wissenschaft” im Namen. Tatsächlich weiß man mittlerweile sehr viel darüber, welche Nährstoffe der Körper benötigt und was in Maßen konsumiert werden sollte, um z.B. kein Übergewicht zu entwickeln.

Die einfache Faustformel lautet z.B. “Nimm 5”. Gemeint ist, dass man mindestens 5 Portionen Obst oder Gemüse pro Tag essen sollte. Doch der Einkauf und die Zubereitung sind aufwändig. Neben den beruflichen und familiären Verpflichtungen fällt es nicht leicht, auch noch darauf zu achten.

Aus diesem Grund boomt der Markt für Whole Foods. Anbieter, wie Juice Plus+, haben früh erkannt, dass es definitiv eine Marktlücke für schnell zubereitete pflanzenbasierte vollwertige Mahlzeiten gibt, die nicht nur gut schmecken und in Minuten verzehrbereit sind, sondern den Körper mit Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten sowie Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen versorgen.

Insofern kann man sagen: Ja. Ausgewogene Ernährung ist eine Wissenschaft. Aber nicht jeder muss sich damit beschäftigen. Die Hersteller von Juice Plus+ haben sich lange mit der Frage auseinandergesetzt, wie die perfekte Mahlzeit aussieht. Davon kann jeder profitieren!

Natürlich muss man jetzt nicht nur noch die Shakes des Anbieters trinken, um sich gut zu ernähren. Viel eher sollte man sie als schnelle Lösung ansehen, wenn man Energie braucht und seinem Körper etwas Gutes tun möchte. Dann ist der Griff zu Juice Plus+ viel besser als zur Tiefkühlpizza und auch mit den meisten anderen Gerichten, die man frisch kocht, wird man keine so gute Nährstoffbilanz erreichen können.

Kapseln, Shakes oder immer alles frisch kochen?

Nicht jeder ist ein Freund von Shakes, die man statt regulärer Mahlzeiten zu sich nimmt. Die ungewohnte Form der Nahrungsaufnahme ist anfangs vielleicht ungewohnt und ist vielleicht auch dann nicht geeignet, wenn man sehr gerne kocht und gar nicht so sehr unter Zeitdruck steht.

Hierfür gibt es von zahlreichen Anbietern auch Kapseln mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, die parallel zur Mahlzeit eingenommen werden können. Auch Juice Plus+ hat sich hier hervorgetan und bietet innovative Produkte. Die Juice Plus+ Kapseln sind eine einzigartige Mischung von Tausenden Mikronährstoffen aus 30 verschiedenen Obst-, Gemüse- und Beerensorten mit ergänzenden Pflanzennährstoffen und Vitaminen. Sie helfen, die Lücke zwischen dem zu schließen, was man täglich zu sich nimmt und dem, was man tatsächlich essen sollte.

Aber auch wenn man derartige Kapseln zu sich nimmt, darf eine ausgewogene Ernährung nicht auf der Strecke bleiben. Wichtig ist, dass man am Ende die Balance findet: Mal hat man die Zeit, um frisch zu kochen, mal bleibt nicht genug Zeit und man trinkt einen Shake und zur gezielten Optimierung der eigenen Nährstoffversorgung kann man noch Kapseln zu sich nehmen.

So hat man am Ende einen guten Plan und ist auf dem richtigen Weg, was eine vitale Ernährungsweise angeht. Auf jeden Fall lohnt es sich, darüber hinaus Bücher zum Thema Ernährung zu lesen und sein Wissen zu erweitern. Auf diese Weise hat man dann irgendwann einen Speiseplan, der langfristig eingehalten werden kann.

THE JUICE PLUS+ COMPANY EUROPE GMBH
Herr Paul Jarvis
Kirschgartenstr. 14
4051 Basel