SINOVO GmbH & Co. KG
SINOVO GmbH & Co. KG
Pressemeldung

SiDiary erstrahlt in neuem Release, mit erweiterten Funktionen und durch ausgebaute Zusammenarbeit mit Abbott (Freestyle Libre)

Frankfurt/Main -

Es ist bislang eine Gradwanderung zwischen Dokumentationsfreude und zusätzlichem Aufwand, um die Messdaten von Diabetikern sicher, zeitnah und funktional abzuspeichern, um sie dann ergebnisorientiert darstellen zu lassen.

Mit dem neuen Release von SiDiary 6.1 ist die Einbindung von CGM Systemen (Continuous Glucose Monitoring) vollzogen. Anwender stehen nun den Möglichkeiten gegenüber, wie bisher die Daten im Tagebuch in einer Tabelle mit Blutzuckerwerten darzustellen oder sie übersichtlich in einer Verlaufskurve mit den CGMS-Daten anzeigen zu lassen. Das Umschalten zwischen den beiden Darstellungsformen ist einfach und schnell.

„Uns war es wichtig, den Zeitgeist und die Entwicklung im Einsatz von Health Care Dokumentationstools insbesondere von Freestyle Libre aufzugreifen“ berichtet Jan Filip, Geschäftsführer von SINOVO. „Die Vorfreude hat bereits schon in der Entwicklungsarbeit eingesetzt. Das direkte Auslesen und in Kombination mit anderen Geräten wie Insulinpumpe, Waage, Blutzuckermessgeräten, etc. war uns sehr wichtig. Zudem sollten die Weiterentwicklungen auch durch ein neues Layout sichtbar an Bedeutung gewinnen“ so Jan Filip weiter.

Als dritten wichtigen Punkt erhält der Anwender bei Windows Tablets die Unterstützung durch die Fingerbedienung. Möglich wurde dies durch eine vergrößerte Darstellung und eine besondere Bildschirmtastatur von SiDiary.

Das dies noch lange nicht das Ende der Entwicklungen ist, zeigt sich in vielen Bereichen. Bestätigt und prämiert wurde bereits ein weiterer neuer Weg - das therapeutischen Navigationssystems AdviceDevice - mit dem DIGI.VISION.Award– ein Gemeinschaftsprojekt von SINOVO und dem Team von Dr. Teupe. Damit erhalten die Anwender Unterstützung zunehmend in mehr Lebensbereichen in digitaler Form. Und dieser Trend wird sich auch im Gesundheitswesen fortsetzen. Insbesondere Pharma-Unternehmen und Pharma-Dienstleister müssen ihr Angebot an digitalem Service ausbauen, wollen sie auch zukünftig marktfähig bleiben

Über SINOVO GmbH & Co.KG
Die SINOVO GmbH & Co. KG steht seit 2005 für übergreifende, hoch integrierte, mobile und kompatible Behandlungs- und Therapiesysteme im Gesundheitsmarkt. Unter anderem wurde mit SiDiary ein weltweit verbreitetes Diabetes-Management entwickelt, das als eigenes Produkt oder auch in unterschiedlichen Ausprägungen in Systemen von Medizintechnik-Firmen eingesetzt wird.

SINOVO erbringt IT-Dienstleistungen (Strategie- und Konzeptions-Beratung, App-Entwicklung sowie App-Endkundensupport) in einem regulierten medizinischen Umfeld nach ISO 13485 und erhöht durch Transparenz, Dokumentation und Analyse von Gesundheits- bzw. Vitalparametern den Behandlungserfolg.

SINOVO GmbH & Co. KG
Casimirstr. 2-4
60388 Frankfurt/Main

Telefon: +49 (0)6172/398690
Telefax: +49 (0)6172/39869-1

E-Mail: [email protected]
Internet: www.sinovo.net