Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Zentiva spendet für action medeor

Dank an das Engagement der Apotheker

Berlin -

Heute übergibt Zentiva eine Spende in Höhe von 10.000 Euro zugunsten von Menschen, die sich weltweit auf der Flucht befinden an das Medikamentenhilfswerk action medeor. Die Spende ist das Ergebnis der ganzjährigen Zusammenarbeit mit den Apotheken in Deutschland. Zentiva hatte sich in verschiedenen Apotheken-Aktionen dazu bereit erklärt, jedes kostenfreie Newsletter-Abonnement durch eine Apotheke mit einer freiwilligen Spende von 5 Euro zu honorieren. Dabei kam eine stattliche Summe zusammen, die von Zentiva dann noch einmal aufgerundet wurde.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Apotheken mitgemacht haben und fühlen uns damit in unserem Engagement für die Flüchtlingshilfe von action medeor bestätigt“, sagte Daniel Diesel, Geschäftsführer Zentiva in Deutschland. „Über unsere tägliche Arbeit hinaus sehen wir hier unsere gesellschaftliche Verantwortung und sind froh, in Zusammenarbeit mit Apotheken die Möglichkeit gefunden zu haben, dem Rechnung zu tragen.“ Der Scheck wird heute anlässlich einer Zentiva-Veranstaltung im Sony Center am Potsdamer Platz an Frau Zeithammer von action medeor überreicht.

Über Zentiva
Der Name Zentiva steht für einen großen Teil des Generikageschäftes von Sanofi. In Übereinstimmung mit der Strategie von Sanofi Generics bieten Zentiva-Produkte zuverlässigen Zugang zu hochwertigen und bezahlbaren, sicheren und wirksamen Medikamenten. Zusätzlich zu der Wirksamkeit spielen Generika eine wichtige Rolle, um Gesundheitssystemen Einsparungen zu ermöglichen und in die Entwicklung zukünftiger neuer Behandlungsoptionen zu investieren. Sanofi Generics ist weltweit aufgestellt und unter starken Marken wie Zentiva, Medley, Genfar, Winthrop und Globalpharma vertreten.

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Brand & Scientific Communication
Frau Judith Kramer
Industriepark Höchst Gebäude K 703
65926 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (69) 305 84412
Telefax: +49 (69) 305 84418

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.sanofi.de

Lesen Sie auch