«Zurück zur Übersicht
Rolf Rissel Objekteinrichtungen GmbH 19.07.2019
Rolf Rissel Logo

Märkische Apotheke Strausberg

Markantes Design im typischen Industrielook

Berlin -

Rauer Backstein, Betonwände, verrosteter Stahl, Gussrohre als Regalbausystem, Rückwände aus Metall, rustikales Holz und eine Kabeltrommel als Kindertisch – das klingt eher nach einer unfertigen Baustelle. Nein, es ist der neue Look der Märkischen Apotheke in Strausberg. Seit 1995 leitet die Inhaberin Frau Antje Kujath die Filialapotheke im Landkreis Märkisch Oderland, mitten im Berliner Speckgürtel. Die Anmietung zusätzlicher Räumlichkeiten war der Anlass, die Apotheke umzubauen und zu modernisieren. Wunschgemäß haben wir das gesamte Umbauprojekt von der Planung bis zur Realisierung aus einer Hand betreut. Das Ergebnis: auffälliges Industriedesign, kann sich sehen lassen.

Der Eingang der Apotheke wurde verlegt, um sich dem anschließenden Einkaufsmarkt zuzuwenden. Die Kunden können nun ihren Besuch in der Apotheke mit ihrem alltäglichen  Einkauf verbinden. Auch die Offizin ist neu strukturiert und vergrößert. Bei der Möblierung allein sollte es nicht bleiben. Zusätzlich sind Fassade, Beleuchtung und Fußboden neu gekommen- und das bei laufendem Betrieb.

„Die Empfehlung der Firma Rolf Rissel Objekteinrichtungen GmbH kam über meine Einkaufsgemeinschaft (...). Mein erstes Treffen mit Herrn Vopel war sehr angenehm und er entsprach meiner Vorstellung eines Industriedesigns sehr schnell mit konkreten Vorschlägen. Jetzt bin ich sehr stolz auf meine schöne, helle und moderne Apotheke.“ (Antje Kujath)

Rolf Rissel Objekteinrichtungen GmbH
Altonaer Straße 79
13581 Berlin

Telefon: +49 30 505 930 0
Telefax: +49 30 505 930 104

E-Mail: info@rolf-rissel.de
Internet: http://www.rolf-rissel.de/

Weiteres
Markt

Wechseljahresbeschwerden

Lenzetto: Hormonersatztherapie zum Sprühen»

Europaweit

Douglas will 70 Filialen schließen»

AU-Schein.de

Whatsapp-Krankenschein jetzt ohne Whatsapp»
Politik

Interne Mails und Vermerke

Importquote: Wie Altmaier sich für Kohlpharma einsetzte»

Halbe Milliarde mehr für Ärzte

Videosprechstunde: 500 Euro pro Praxis und Quartal»

GSAV

Cannabis: Schnellverfahren für Klinikrezepte»
Internationales

Berufsanerkennung

Die meisten Apotheker kommen aus Syrien»

Schweiz

Apotheker statt Arzt – senkt Kassenbeitrag»

Österreich

Lieferengpässe: Defekt-Alarm für Ärzte»
Pharmazie

Rückruf

Glassplitter in Harntee TAD»

AMK-Meldung

Schwarzer Streifen bei Prograf»

Gürtelrose-Impfstoff

Herpes durch Shingrix-Impfung?»
Panorama

Nachtdienstgedanken

Unerwarteter Besuch im Notdienst»

Fernstudium in den USA

 Medikationsmanagement: Apothekerin mit neuem Blickwinkel»

Fürstenfeldbruck

Straßenname erinnert an besonderen Apotheker»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Münzterror: Apothekerin schafft Bargeld ab»

Mangel an Zukunftsvisionen

„Wir haben uns zu viel Bürokratie gegönnt“»

Bagger vor der Apothekentür

Großbaustelle: Wo geht‘s zur Filiale?»
PTA Live

Wundheilung

Fünf Tipps zur Narbenpflege»

Kirsten Khaschei analysiert Patientengespräche

Beratungspsychologie – zwischen den Zeilen»

Revoice of Pharmacy

Mit Gitarre in der Offizin»
Erkältungs-Tipps

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»

Urlaubszeit

Erkältung im Flugzeug»

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Magenverstimmung: Kurze Dauer, vielfältige Ursachen»

Magen-Darm-Erkrankungen

Rotaviren: Gefahr für Kleinkinder»

Spezielle Nahrungsmittel

Kefir – kaukasischer Zaubertrank»
Kinderwunsch & Stillzeit

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»

Schwangerschaft

Das dritte Trimester: Positionswechsel und Gewichtszunahme»

Schwangerschaft

Das zweite Trimester: Von der Lanugobehaarung bis zum Surfactant»