Rolf Rissel Objekteinrichtungen GmbH
Rolf Rissel Objekteinrichtungen GmbH
Märkische Apotheke Strausberg

Markantes Design im typischen Industrielook

Berlin -

Rauer Backstein, Betonwände, verrosteter Stahl, Gussrohre als Regalbausystem, Rückwände aus Metall, rustikales Holz und eine Kabeltrommel als Kindertisch – das klingt eher nach einer unfertigen Baustelle. Nein, es ist der neue Look der Märkischen Apotheke in Strausberg. Seit 1995 leitet die Inhaberin Frau Antje Kujath die Filialapotheke im Landkreis Märkisch Oderland, mitten im Berliner Speckgürtel. Die Anmietung zusätzlicher Räumlichkeiten war der Anlass, die Apotheke umzubauen und zu modernisieren. Wunschgemäß haben wir das gesamte Umbauprojekt von der Planung bis zur Realisierung aus einer Hand betreut. Das Ergebnis: auffälliges Industriedesign, kann sich sehen lassen.

Der Eingang der Apotheke wurde verlegt, um sich dem anschließenden Einkaufsmarkt zuzuwenden. Die Kunden können nun ihren Besuch in der Apotheke mit ihrem alltäglichen Einkauf verbinden. Auch die Offizin ist neu strukturiert und vergrößert. Bei der Möblierung allein sollte es nicht bleiben. Zusätzlich sind Fassade, Beleuchtung und Fußboden neu gekommen- und das bei laufendem Betrieb.

„Die Empfehlung der Firma Rolf Rissel Objekteinrichtungen GmbH kam über meine Einkaufsgemeinschaft (...). Mein erstes Treffen mit Herrn Vopel war sehr angenehm und er entsprach meiner Vorstellung eines Industriedesigns sehr schnell mit konkreten Vorschlägen. Jetzt bin ich sehr stolz auf meine schöne, helle und moderne Apotheke.“ (Antje Kujath)

Rolf Rissel Objekteinrichtungen GmbH
Altonaer Straße 79
13581 Berlin

Telefon: +49 30 505 930 0
Telefax: +49 30 505 930 104

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.rolf-rissel.de/

Lesen Sie auch