ROLF RISSEL Objekteinrichtungen GmbH
ROLF RISSEL Objekteinrichtungen GmbH
frischer Wind

Die neue Galerie Apotheke in Wolfsburg

Berlin -

Die Einrichtung der Galerie-Apotheke in Wolfsburg war in die Jahre gekommen und brauchte frischen Wind und mehr Platz. Während ihrer Recherche nach innovativem Mobiliar stolperte Frau Strehmel über unseren farbenfrohen Kinderhandverkaufstisch. Nachdem Sascha Vopel im ersten Termin weitere Ideen für ein facelifting vorstellte, gefielen diese so gut, dass gleich das komplette Gesamtpaket gekauft wurde. Die Anforderungen an uns als Objekteinrichter waren definiert: es sollte ein modernes und hochwertiges Design sein, das optisch „knallt“. Eine Apotheke, die von außen gut sichtbar ist und dem Kunden viel Raum für ein modernes Einkaufserlebnis bietet.

Frau Strehmel, wie gefällt Ihnen die umgebaute Galerie Apotheke?
Ich bin begeistert und unsere Mitarbeiter und Kunden sind es auch. Wir erhalten ausschließlich positives Feedback.

Worauf haben Sie besonderen Wert gelegt?
Primär war wichtig, mehr Platz und Raum zu schaffen. Unsere Kunden sind bei uns ein umfangreiches Kosmetikangebot gewohnt, deshalb sollte ein großer Raumteil nur dem Kosmetikbereich gehören. Um dies optisch hervorzuheben, wurde das ursprüngliche Galerie-Logo ins Konzept mit aufgenommen. Als rotes Portal hebt es das Raum-in-Raum Konzept hervor und fokussiert einerseits den klassischen Sichtwahlbereich als auch den Kosmetikbereich zur anderen Seite.

Welche konzeptionellen Besonderheiten haben wir umgesetzt?
Um die Verkaufsfläche zu vergrößern, wurden Teile vom Back-Office in den Keller ausgelagert und damit Lagerkapazität frei. Um das logistisch zu vereinfachen, wurde ein Aufzug eingebaut, der das Erdgeschoss mit dem Keller verbindet. Und um alle Kunden zu erreichen, haben wir einen Eingang direkt in die Fußgängerzone verlegt.

Wie haben Sie die Zusammenarbeit mit uns empfunden?
Die Zusammenarbeit mit Herrn Vopel war hervorragend und meine Erwartungen wurden positiv übertroffen. Bei zukünftigen Umbauten würden wir gerne wieder mit Rolf Rissel Objekteinrichtungen GmbH zusammenarbeiten.

Rolf Rissel Objekteinrichtungen GmbH
Altonaer Straße 79
13581 Berlin

Telefon: +49 30 505 930 0
Telefax: +49 30 505 930 104

E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.rolf-rissel.de/