Renate Hawig Dipl. Ing.
Renate Hawig Dipl. Ing.
Wer wagt, der gewinnt

Der Neubau mit innovativem Konzept wurde von Apotheker Clasen aus Langwedel mutig umgesetzt.

Glandorf -

Die räumliche Umsetzung des Neubaus lag in den Händen von Dipl.-Ing. Renate Hawig.

Für die Ausführungsplanung waren die OMP-Architekten aus Bremen beauftragt. Die Haustechnik des KFW55-Effizienzhaus wurde von Hansa-Planung Bremen geleistet.

Ein großer Parkplatz umsäumt die am 11.10.2021 eröffnete Apotheke mit großzügiger Schaufensterfassade. Apotheker Clasen wünschte eine optimal aufgeteilte Apotheke nebst Impfraum, Teststelle sowie Drive-In. Im Obergeschoss gibt es den Automaten, Blisterraum, Labor und Rezeptur.

Die Apotheke ist konzeptionell perfekt durchdacht, indem der Kunde im Mittelpunkt steht.

Die sechs abgeschirmten Kassenplätze haben einen Sitzplatz mit Blick auf ein kleines Freiwahlsortiment. Durch die optisch-akustische Trennung der HV-Tische wird eine ungestörte, individuelle Beratung ermöglicht. Optimiert wird die Dienstleistung durch Abholfächer und Autoschalter. Für das Mitarbeiterteam stehen ein Pausenraum mit Sonnenterrasse sowie Spinde mit Handyladestation bereit.

In der Offizin hebt sich der anthrazitfarbene Bodenbelag hervor. Besonders seine gelben Farbfugen sind das I-Tüpfelchen. Apotheker Clasen fasst seine Begeisterung in Worte wie „megacool und spacig“ zusammen. „Sowohl Boden als auch Decke haben hier eine enorme akustische Wirkung“, so die Innenarchitektin.

Fazit: Apotheker Clasen konnte durch diesen Schritt eine besonders kunden- und mitarbeiterfreundliche Apotheke schaffen, die allen gefällt! Denn wer wagt, der gewinnt!

Renate Hawig Dipl. Ing.
Innenarchitektin
Südgraben 4b
46282 Dorsten

Telefon: +49 2362 996591
Telefax: +49 2362 996595

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.renatehawig.de