Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
gegen Muskel- und Gelenkschmerzen

Wenn Bewegung schmerzt

Heidelberg -

Schmerzen im Bewegungsapparat sind eine der größten Krankheitsbelastungen weltweit.1 Ursache für chronische Schmerzen sind oft Verschleiß oder rheumatische Erkrankungen. Akute Schmerzen sind dagegen häufig die Folge von Muskel-Skelett-Verletzungen wie Zerrungen, Verstauchungen und Verletzungen durch Überbeanspruchung bzw. Weichteilverletzungen.2

Das erste Schmerzpflaster mit Ibuprofen gegen Muskel- und Gelenkschmerzen

Zerrungen, Verstauchungen oder Prellungen können sehr schmerzhaft sein, sind aber meist harmlos. Für solche zur Selbstmedikation geeigneten Schmerzen, ist seit Kurzem eine effektive Therapie erhältlich: Das neue Nurofen® 24-Stunden Schmerzpflaster lindert Schmerzen bis zu 24 Stunden und ist das erste Schmerzpflaster, das den bewährten Wirkstoff Ibuprofen enthält.

Das Pflaster mit 200 mg Ibuprofen wurde zur kurzzeitigen symptomatischen Behandlung von lokalen Schmerzen bei Zerrungen, Verstauchungen und stumpfen Traumata bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren entwickelt.

Effektive und langanhaltende Schmerzlinderung

Das Besondere am Ibuprofen-Schmerzpflaster ist seine klinisch belegte, langanhaltende schmerzlindernde Wirkung bis zu 24 Stunden mit nur einer Anwendung täglich. Möglich wird dies durch das patentierte Pflastersystem sowie die besondere Eignung von Ibuprofen für topische Anwendungen aufgrund seiner niedrigen Molekulargröße und seinen lipophilen Eigenschaften. Das Pflaster ist in der Lage den integrierten Wirkstoff kontinuierlich über einen Zeitraum von 24 Stunden freizusetzen.

Vorteile des Nurofen® 24-Stunden Schmerzpflasters

  • Bis zu 24 Stunden langanhaltende Schmerzlinderung
  • Effektive und gezielte Wirkung direkt an der schmerzenden Stelle
  • Hauchdünn und ultra-flexibel für höchsten Tragekomfort
  • Starker Halt auch an schwierigen Stellen

Referenzen:

1 Rice AS, et al. Pain 2016;157(4):791–6. .
2 Derry S, et al. Cochrane Database Syst Rev 2015;(6):CD007402.

Reckitt Benckiser Deutschland GmbH – 69067 Heidelberg

NURFD_0229

Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Darwinstr. 2-4
69115 Heidelberg

Telefon: +49 (0) 6221 9982-0

Internet: www.rb.com

Dateien zu diesem Beitrag