APOTHEKE ADHOC/ EL PATO Medien GmbH
APOTHEKE ADHOC/ EL PATO Medien GmbH
Pressemitteilung

PTA mit Marke und Information erobern: Weitere 40.000 PTA IN LOVE-Boxen gehen 2022 in den Versand – Jetzt letzte Plätze sichern

Berlin -

Mehr als 100.000 Boxen verschickt PTA IN LOVE im Jahr 2022 an verifizierte PTA aus den Vor-Ort-Apotheken – so viele wie noch nie seit dem Start vor knapp vier Jahren. Insgesamt 40.000 Boxen werden sich in diesem Jahr noch auf den Weg machen und die Herzen der Community höherschlagen lassen. Einige Plätze für Produktsamples und zur Aktivierung der PTA in den Apotheken sind noch verfügbar.

PTA IN LOVE wächst und wächst und… Mehr als 24.000 verifizierte PTA gehören inzwischen zur Community. Ein besonderes Highlight ist die exklusive PTA IN LOVE-Box, die die PTA aus der Apotheke mehrmals im Jahr mit Produktneuheiten, Samplings, Innovationen, Informationen und vielem mehr versorgt. Und das zeigt Wirkung: 97 Prozent der Empfänger:innen empfehlen die Produkte aus der Box häufiger ihren Kund:innen. Außerdem tragen die enthaltenen Produkte und Informationen dazu bei, die Beratungsqualität massiv zu steigern (Quelle: PTA IN LOVE-Bewertung, Feldzeit: 1.4. bis 6.5.22, n = 8.010 verifizierte PTA). Die gute Nachricht: 2022 gehen weitere 40.000 Boxen in den Versand.

Erkältung, Winterhaut, Immunpräparate & Co.

PTA und Chefredakteurin Nadine Tröbitscher weiß: „Gerade im Herbst und Winter ist die PTA in der Apotheke noch mehr gefordert als ohnehin schon, denn ob Erkältungskrankheiten, Winterhaut, depressive Verstimmung, Immunpräparate – die Themen sind noch vielfältiger.“ Umso wichtiger sei es, sich auch bei PTA rechtzeitig in Erinnerung zu bringen und darüber hinaus über Präparate und die wichtigsten Fragen und Antworten für die Beratung zu informieren.

Deshalb heißt es schnell sein: Sichern Sie sich jetzt Ihre Platzierung für die kommenden Boxen im Oktober und November (jeweils 20.000) inklusive Marktforschung, Schulungsvideo und umfangreichen Marketingkit und setzen nicht nur einen, sondern bis zu zehn (!) Touchpoints im Zuhause der PTA und ihrem Gedächtnis für die nächste Beratung. Das Sales-Team freut sich auf Ihre Nachricht an sales(@)pta-in-love.de.

Auf der Website pta-in-love.de erhalten PTA täglich aktuelle News für ihren Arbeitsalltag in der Apotheke und können im PTA IN LOVE-Quiz regelmäßig ihr Wissen auf die Probe stellen. Mehr als 30.000 Follower:innen auf den Social Media-Kanälen freuen sich außerdem über abwechslungsreiche Inhalte rund um den PTA-Beruf. Mit Bewegtbildformaten wie „PTA IN LOVE-week“ und „Wissen to go“ liefert das Team auf Youtube in kurzen Videos Informationen und Wissen im Snackformat.

Um Top-Marken auch persönlich mit ihrer Zielgruppe zusammenzubringen und selbst den direkten Austausch zu den Apothekenteams vor Ort zu fördern, ist PTA IN LOVE einer der beiden Presenter der APOTHEKENTOUR, die seit Mai in insgesamt zehn deutschen Städten gastiert. Nächster Halt ist am 10. und 11. September in München, gefolgt von Dortmund (17. und 18. September) sowie Hannover (8. und 9. Oktober). Und das Konzept kommt an. Das Feedback der Teilnehmer:innen ist überwältigend und die Tour 2023 bereits in Planung – dann in noch mehr Städten. Apothekenteams können sich kostenlos für die Tour anmelden.

PTA IN LOVE
Pariser Platz 6A
10117 Berlin

Telefon: (030) 802080 – 590

E-Mail: [email protected]
Internet: https://www.pta-in-love.de/