G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG
G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG
Schaufenster als Aushängeschild für Apotheken

GeloMyrtol® forte startet großen Dekowettbewerb – Mitmachen und E-Scooter gewinnen!

Hohenlockstedt -

Der erste Eindruck zählt. Das gilt vor allem für das Schaufenster in der Apotheke. Denn dieses dient als Aushängeschild, Türöffner und Kundenmagnet – wenn die Gestaltung stimmt. Umso wichtiger ist es, mit der passenden Dekoration zu punkten. Mit einer neuen Aktion belohnt GeloMyrtol® forte Apotheken, die mit ihrer Deko ins Schwarze treffen.

Bunte Werbeplakate, aufmerksamkeitsheischende Slogans und Co. – in Sachen Marketing herrscht für VerbraucherInnen eine regelrechte Reizüberflutung. Ziel ist es, aus der Masse herauszustechen. Für Vor-Ort-Apotheken ist dabei das Schaufenster ein wirkungsvolles Instrument. Denn gerade in der aktuellen Situation bekommt das Apotheken-Schaufenster wieder eine ganz neue Bedeutung, wenn z. B. nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern in die Apotheke eingelassen werden können. Da kann das Schaufenster beim Warten vor der Apotheke eine spannende Abwechslung sein. Denn dieses ist der erste Schritt der Kaufentscheidung: Es soll direkt ins Auge springen und den Kunden in die Offizin locken. Die oberste Prämisse heißt daher: Aufmerksamkeit erregen und zwar schnell. Denn meist bleiben nur wenige Sekunden, um die Person vor dem Fenster zu überzeugen. Damit dies gelingt, gibt es bei der Schaufensterdekoration einige Do´s und Don´ts zu beachten.

Saisonaler Bezug weckt Neugierde
Ob passend zur Jahreszeit oder zu einem bestimmten Anlass: Das Schaufenster soll die Apotheke perfekt in Szene setzen und obendrein (neue) Kunden ansprechen. Mit Dekorationselementen Akzente setzen und so den Apotheken-Besucher auf das Thema einstimmen und neugierig machen.

Aber: Weniger ist oftmals mehr
Daher werden bei der Dekoration getreu dem Motto „Hauptsache auffallen“ oftmals alle Register gezogen. Von Leuchtbuchstaben über schrille Farben und Muster ist alles dabei. Um mit der Deko wirklich zu punkten, gilt jedoch „weniger ist mehr“! Immerhin stehen Apotheken vor allem für Seriosität, Aufklärung und Beratung. Statt marktschreierischer Angebote und einer überladenen Dekoration sollte daher auch im Schaufenster der Informationscharakter im Vordergrund stehen. Werden Arzneimittel ausgestellt, darf der sichtbare Hinweis „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihnen Arzt oder Apotheker“ nicht fehlen.

Klare Botschaften sind das Ziel
Das A und O bei der gelungenen Schaufensterdekoration ist es somit, das Interesse des Kunden zu wecken und ihm eine klare Botschaft zu vermitteln. So wird die Apotheke mit passender Gestaltung im Handumdrehen zum Kundenmagneten.

Inspiriert zu dekorieren und dabei noch Gewinne abstauben?
Auch Ihre Offizin soll zur echten Lieblingsapotheke werden? Dann machen Sie beim großen Dekorationswettbewerb von GeloMyrtol® forte mit und zeigen Sie, dass Sie ein echter Deko-Profi sind. Einfach Ihr Bild von Ihrer Schaufensterdekoration mit GeloMyrtol® forte hochladen, Fragen beantworten und mit etwas Glück gewinnen!
Als Dankeschön erhält jeder Teilnehmer einen exklusiven Regenschirm für das Schmuddelwetter in der dunklen Jahreszeit, solange der Vorrat reicht. Für das überzeugendste Schaufenster winkt einer von drei E-Scootern als Belohnung.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG

Kieler Str. 11
25551 Hohenlockstedt

E-Mail: [email protected]
Internet: www.pohl-boskamp.de

Lesen Sie auch