Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
KERTYOL P.S.O.

Die Nummer 1 bei Psoriasis*

Freiburg -

Wussten Sie schon? KERTYOL P.S.O. von DUCRAY wird von Dermatologen am häufigsten als Komplettlösung zur Therapie und Prävention von Psoriasis empfohlen*. Nun wurde, um allen Aspekten der täglichen Pflege gerecht zu werden, die medizinische Experten-Pflegelinie um den KERTYOL P.S.O. Balsam und das KERTYOL P.S.O. Reinigungsgel erweitert.

Pflegeprodukte zur täglichen Hautpflege bei Psoriasis müssen hohe Anforderungen erfüllen. Sie sollen hartnäckige trockene Plaques entfernen und ihrer Entstehung vorbeugen, den Juckreiz und die Entzündung mindern und die Zahl der akuten Schübe reduzieren. KERTYOL P.S.O. von DUCRAY enthält die Aktivstoffe Glykolsäure und Salicylsäure, die dank ihrer keratolytischen Eigenschaften auch hartnäckige Plaques lösen. Ichtyol hemmt die Zellerneuerung, Vederine® fördert die Zelldifferenzierung und beugt so der Entstehung neuer Plaques vor. Starker Juckreiz wird durch Polidocanol reduziert, Celastrol® hemmt die Entzündung.

Das neue KERTYOL P.S.O. Reinigungsgelrückfettend(PZN 15613375, UVP** 18,90 €, 400 ml) reinigt sanft, beruhigt und schützt die trockene, zu Psoriasis neigende Haut von Gesicht und Körper. Das seifenfreie Reinigungsgel kann zur Prävention und Therapie von Psoriasis einmal täglich angewendet werden.

Der neue KERTYOL P.S.O. Balsam(PZN 15613352, UVP** 19,90 €, 200 ml) ist die ergänzende Basispflege bei trockenen, hartnäckigen Plaques. Er versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und reduziert Hauttrockenheit um bis zu 47 Prozent1. Die Entzündung und der Juckreiz werden gemindert, die Zelldifferenzierung normalisiert und Rötungen gelindert. Der Balsam ist zur täglichen Anwendung im Rahmen der Prävention und Behandlung von Psoriasis geeignet.

Das KERTYOL P.S.O. Kur-Shampoo und das KERTYOL P.S.O. Konzentrat wurden mit neuen Inhaltsstoffen reformuliert. Die medizinische Komplettpflege KERTYOL P.S.O. ist seit Februar in Apotheken erhältlich.

Übrigens: DUCRAY, der Experte für die medizinische Lösung dermatologischer Haut- und Kopfhautprobleme, feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum. Hier mehr lesen…

* Icomed Studie 2016: Empfehlungshäufigkeit von Shampoos gegen Schuppenflechte
** unverbindliche Preisempfehlung
1 Interne Anwenderstudie an 43 Patienten mit leichter bis mittelschwerer Psoriasis auf dem Körper. Anwendung von KERTYOL P.S.O Balsam 1x täglich über vier Wochen

Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Jechtinger Straße 13
79111 Freiburg

Telefon: 0761/45261-0
Telefax: 0761/45261-677

E-Mail: [email protected]
Internet: www.DUCRAY.de