Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Reduziert Lidekzeme:

DEXYANE MeD Augenlidcreme von DUCRAY

Freiburg -

Ob durch Neurodermitis, Kälte, trockene Raumluft oder Kontaktallergie: Bei Augenlidekzemen wird jeder Lidschlag zur Qual. Dann ist die DEXYANE MeD Augenlidcreme von DUCRAY eine gute Behandlungsoption!

Augenlidekzeme jucken fürchterlich. Doch Kratzen schwächt die Hautbarriere noch mehr. Das Augenlid entzündet sich durch feinste Mikroverletzungen immer stärker, ist geschwollen, nässt und juckt immer schlimmer. Die Lösung ist eine Akutcreme, die den Juckreiz reduziert, Feuchtigkeit spendet und geschädigte Hautstellen repariert.

DEXYANE MeD Augenlidcreme wurde speziell für den sensiblen Augenbereich entwickelt. Das kortisonfreie Medizinprodukt kann bei Babys ab drei Monaten, Kindern und Erwachsenen sowohl allein als auch in Kombination mit topischen Kortikosteroiden angewendet werden. Die rezeptfreie Augenlidcreme mindert Juckreiz innerhalb eines Tages um bis zu 63 Prozent1 und besitzt einen abschwellenden Effekt.

Eine intensiv nährende Phase aus Glycerin, Sheabutter, Triglyceriden und Hydroxydecin® reduziert starke Hauttrockenheit und lindert den Juckreiz. Die Fettsäure Hydroxydecin® repariert die Hautbarriere und schützt sie durch Stimulation hauteigener Proteine wie Filaggrin vor dem Austrocknen. Glycyrrhetinsäure aus pflanzlicher Süßholzwurzel entfaltet einen hautberuhigenden, juckreizlindernden und entzündungshemmenden Effekt. Ein pflanzliches Polysaccharid hemmt als semi-okklusives Gitter auf der Haut den Bakterienbefall und wirkt Superinfektionen entgegen.

DEXYANE MeD Augenlidcreme enthält im Unterschied zu DEXYANE MeD Creme kein Guanidincarbonat und ist daher optimal für den empfindlichen Augenbereich geeignet. Auch auf den Zusatz reizender Duftstoffe wird verzichtet. Die Wirksamkeit und Verträglichkeit wurden klinisch getestet.2

Wussten Sie schon? DUCRAY, der Experte für die medizinische Lösung dermatologischer Haut- und Kopfhautprobleme, feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum. Hier mehr lesen: www.apotheke-adhoc.de/ducray

Quellen:
1 Interne Studie zur Verträglichkeit und Wirksamkeit von DEXYANE MeD Augenlidcreme bei milden bis moderaten Augenlidekzemen an 33 Probanden bei 2x tägl. Anwendung über 21 Tage.
2 Pinter et al. Tolerability and Efficacy of a Medical Device Repairing Emollient Cream in Children and Adults with Mild to Moderate Atopic Dermatitis. Dermatol Ther (Heidelb.) 02.2019.

Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH
Jechtinger Straße 13
79111 Freiburg

Telefon: 0761/45261-0
Telefax: 0761/45261-677

E-Mail: [email protected]
Internet: www.DUCRAY.de