PHARMATECHNIK GmbH & Co.KG
PHARMATECHNIK GmbH & Co.KG
Pressemitteilung

Das meist eingesetzte Apothekenmanagementsystem in Deutschland

Starnberg -

IXOS von PHARMATECHNIK ist das meist eingesetzte Apotheken-
managementsystem in Deutschland. Mit der 4000. IXOS Installation in der MUC Apotheke in München zeigt das Unternehmen, dass die meisten Apotheken in Deutschland auf IXOS vertrauen. „Wir freuen uns mit der Gründerin Estefania Madiedo Huergo, die eine neue Apotheke mit IXOS eröffnete, über die 4000. Installation“, erklärt Dr. Graessner, Geschäftsführender Gesellschafter der PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG. Zur Ehrung überreichte er ihr einen Blumenstrauß sowie ein Zertifikat und sicherte ihr Unterstützung durch PHARMATECHNIK zu.
Für Madiedo ist IXOS keine Unbekannte, so erklärte sie in einem Interview. In ihrer zwölfjährigen Karriere als angestellte Apothekerin habe sie die Software bereits zuvor schätzen gelernt. „Das Apothekenmanagementsystem IXOS von PHARMATECHNIK ist einfach zu bedienen und intuitiver als andere Lösungen auf dem Markt. Es nimmt mir viele Arbeiten ab, die sonst aufwändig und zeitintensiv wären“, so Madiedo weiter.

So wie Madiedo vertrauen 4000 Kunden auf IXOS von PHARMATECHNIK. Als Innovationsführer entwickelt das Unternehmen seit über 40 Jahren zukunftsweisende Lösungen für Apotheken. „Wir arbeiten stetig daran, den Apothekern den Alltag zu erleichtern. Hierfür pflegen wir einen aktiven Kontakt zu unseren Kunden. Wir erkennen die Herausforderungen von morgen, für die wir benutzerfreundliche Lösungen bieten“, so Lars Polap, Leitung Produktentwicklung und Geschäftsführer von PHARMATECHNIK.

Erweitert um verschiedene Module passt sich das Apothekenmanagement stets an das jeweilige Unternehmen an und bietet aktuelle Lösungen, zum Beispiel zur Verarbeitung des E-Rezepts, die App "Meine Apotheke" zur Kundenbindung sowie eine Prozessunterstützung durch den neuen Botendienst IXOS U5. Eines der zentralen Elemente einer Apotheke ist das Warenlager. Mit einer selbstlernenden Technologie ermöglicht IXOS über das Modul IXOS RX 4.0 dem Apotheker, immer die Artikel vorrätig zu haben, die aktuell benötigt werden. Aber auch in der Verkaufsunterstützung ist IXOS eine starke Hilfe. Mit IXOS VK 4.0 ermittelt eine künstliche Intelligenz den besten Preis zur richtigen Zeit und schlägt diesen automatisch vor. „Alles in allem ist IXOS ein rundes System, welches ich deshalb voller Überzeugung in meiner neuen Apotheke einsetze“, ergänzt Madiedo.

Über PHARMATECHNIK

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Ärzte in Deutschland. Seit über 40 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Softwarelösungen für seine rund 7.000 Kunden. Mit dem IXOS Apothekenmanagementsystem bietet PHARMATECHNIK den Apotheken eine intelligente Prozessautomatisierung. Komplexe Abläufe werden einfach dargestellt und sind intuitiv bedienbar – dafür steht IXOS. Neue digitale Lösungen, wie die App „Meine Apotheke“ und IXOS Click & Collect, setzen Maßstäbe in der digitalen Kundenbindung und stärken die Apotheke vor Ort. Mit Lösungen von PHARMATECHNIK ist die Apotheke bestens auf die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorbereitet.

Rund 650 hochqualifizierte PHARMATECHNIK Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz. Sie stellen sicher, dass sich Apotheker, Zahnärzte und Ärzte auf das wesentliche konzentrieren können – nämlich auf die optimale Betreuung ihrer Patienten und Kunden.

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Marketingleitung
Frau Monika Karos
Münchner Straße 15
82319 Starnberg

E-Mail: [email protected]
Internet: www.pharmatechnik.de