Papershift GmbH
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Pressemitteilung

Digitale Urlaubsplaner erleichtern die Personaleinsatzplanung in der Apotheke

Karlsruhe -

Der Personaleinsatzplanung kommt heutzutage eine wichtige Rolle zu. Sie stellt sicher, dass die Apotheken genügend Mitarbeiter besitzen, um der Kundschaft zu helfen und den gesetzlichen Bestimmungen Folge zu leisten. Entscheidend ist, die Arbeitszeiten so zu koordinieren, dass sich keine Schichten überschneiden und geeignete Angestellte für die jeweiligen Positionen zur Verfügung stehen.

Online-Tools für eine übersichtliche Urlaubsplanung

Während einige Unternehmen noch immer auf händische Listen oder Excel-Tabellen setzen, ist in Apotheken ein höheres Maß an Organisation gefordert. Eine unübersichtliche Zettelwirtschaft kann nämlich dazu führen, dass die Herstellung von Rezepturen oder die Kundenberatung in Mitleidenschaft gezogen wird. Und da es in der Apotheke letztendlich um die Gesundheit von Menschen geht, sollte die Personaleinsatzplanung mit Bedacht und Präzision durchgeführt werden.

Eine effiziente Methode, um den wirtschaftlichen und gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden, sind Online-Tools. Mithilfe der Dienstplanungs- und Zeiterfassungssoftware von Papershift lassen sich Unter- und Überbesetzungen vermeiden und die Urlaubsplanung gezielt umsetzen. Papershift gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern und ihr praktisches Tool hat mittlerweile mehr als 200.000 Kunden tatkräftig unter die Arme gegriffen.

Mitarbeiter erledigen die Urlaubsplanung selbstständig

Der entscheidende Vorteil des digitalen Dienstplans ist, dass sich die Mitarbeiter aktiv an der Gestaltung beteiligen können. Es können Wünsche, Termine und Abwesenheiten notiert werden, die vom Programm automatisch berücksichtigt werden. Dadurch steigt die Mitarbeiterzufriedenheit, was sich in der Motivation und Produktivität widerspiegelt.

Papershift GmbH
Lange Straße 2
76199 Karlsruhe

Telefon: +49 721 75 40 23 46

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Internet: https://www.papershift.com/