Die Sichtwahl ist heute für die Apotheke der Spielball für mehr Umsatz. Hier liegt
noch viel Potenzial, hier liegen die tauglichen Spannen. Meistens fehlt es an der Zeit,
sich intensiver Gedanken zu machen, was man wie besser anbieten könnte. Angebotsaktionen und Aktionsregale bringen etwas Bewegung, unterscheiden
sich aber zu wenig, so dass der Kunde nicht unbedingt den Anreiz verspürt, zuzugreifen.
Frischen Wind in die Sichtwahlen innovativer Apotheken bringt der neue web-Auftritt
www.die-optimale-sichtwahl.de. Ganz aktuell wird zum Beispiel die Umschau vom
15. Februar analysiert, über alle beworbenen Produkte informiert, Präsentationsideen kommuniziert, Verkaufstipps gegeben. Weiter geht es mit Werbeauftritten von OTC-Produkten in Zeitungen, Zeitschriften, Funk und Fernsehen. Und das ist ein Forum, das seit langem gefehlt hat, das im schnellen Durchgang viele Ideen liefert und Anreiz bietet, eigene Ideen mit individuell forcierten Produkten zu finden. Ein entsprechender Newsletter-Dienst ist in Vorbereitung.
Nur einige dieser Ideen aufzugreifen, wird Sie motivieren, hier noch aktiver zu werden. Ihre Kunden werden es reflektieren, Sie merken dies an Ihren Umsatzzahlen.
Nachdem die Sichtwahl eine Tabuzone für Ihre Kunden ist, was sich auch psychologisch auswirkt, ist es allerhöchste Zeit, hier aufzulösen, was auflösbar ist: Weg mit der Menge aus der Sichtwahl, die Waren präsentieren, die Sichtwahl zum „inneren Schaufenster“ machen. Das menschliche Auge in seiner natürlichen Funktion nutzen: dreidimensional zu sehen. Gestalten Sie Ihre Sichtwahl also dreidimensional, idealerweise mit den Sichtwahltreppen des OTC Plus-Systems. Nutzen Sie die aktuell beworbenen Artikel, machen Sie Angebote mit Partnerprodukten. Das ist die neue Orientierung am Kunden. Und Kundenorientierung bringt Kundenbindung. Kundenbindung wiederum bringt sicheren Mehr-Umsatz.
Besuchen Sie diese Website, die bewusst ein geschlossener Bereich ist und vier Wochen lang gratis genutzt werden kann. Wenn Sie überzeugt sind, bleiben Sie Abonnent. So kommen Sie in den Genuss spezieller Informationen, aktueller Meldungen, Anregungen bei Um- oder Neubau, Verkaufstipps, Gestaltungshilfen, Optimierungen der Sicht- und Freiwahl, neue Ideen für innovative Kundenbindungsprogramme.
Wenn Sie noch mehr möchten: die persönliche Beratung on top. Margit Böhm www.die-optimale-sichtwahl.de
Die optimale Apotheke
Frau Margit Böhm
Kiefernweg 3
87452 Altusried
Telefon: +49 08373 9358044
Telefax: +49 08373 9358919
E-Mail: [email protected]
Internet: www.die-optimale-apotheke.de