MACH4 Automatisierungstechnik GmbH
MACH4 Automatisierungstechnik GmbH
Gut aufgestellt für die Heimversorgung

HAV und Omnicell bieten gemeinsamen Workshop an

Erfahrungsaustausch und Input zugleich bei den Workshops von Omnicell (Archivbild)

Darmstadt -

„Sehr kommunikativ und ideal zum Erfahrungsaustausch bezüglich der Heimversorgung“, so das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Workshop Heimversorgung. Dieser wurde vom Hessischen Apothekerverband in Kooperation mit Omnicell am 7.11. in den Räumlichkeiten des HAV in Offenbach ausgerichtet. Gemeinsam mit Dozent Stefan Göbel, Inhaber der Brücken Apotheke Heringen und Gewinner zahlreicher Apotheken Preise, beleuchteten die 27 Teilnehmer die aktuellen Entwicklungen zur Heimversorgung sowie die Chancen und Risiken, die diese Apothekenspezialisierung mit sich bringt.

„Besonders gefreut hat mich, dass der Austausch unter den TeilnehmerInnen meistens ganz von alleine lief, weil jeder seine bzw. ihre individuellen Fragen und Anregungen zum Thema eingebracht hat“, resümiert der Dozent. Auch das Thema AMTS durfte nicht zu kurz kommen. Da der Dozent eine Ausbildung zum AMTS Manager hat, ist er dementsprechend in diesem Bereich der ideale Ansprechpartner. Bei einer hohen Zahl von Patienten, die ihre Medikamente nicht ordnungsgemäß einnehmen, ist Beratung zu AMTS ein nicht zu vernachlässigender Bestandteil der Versorgung. In Pflegeeinrichtungen kommt hier noch der Aspekt des Zeit- und Personalmangels hinzu, was einem sachgerechten Umgang mit Medikamenten oft im Wege steht. Nicht zuletzt erläuterte Göbel die wirtschaftlichen Faktoren und gab interessante Einblicke in Kostenoptimierung, Heimbindung bzw. Heimakquise sowie Prozessmanagement.

Anmelden für den HAV/Omnicell Workshop 2019 in Kassel? Hier gibt es mehr Informationen.

Omnicell GmbH
Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt

Telefon: 06151 - 80 01 651
Telefax: 06151 - 80 01 655

Internet: www.omnicell.de