LINDA AG / MVDA e.V.
LINDA AG / MVDA e.V.
LINDA Apotheken punkten durch Beratungskompetenz und besondere Angebote

ERKÄLTUNGSZEIT IST UMSATZZEIT!

pxhere.com/Montage LINDA AG

Köln -

Die LINDA Apotheken schaffen durch Aktionswochen zur jährlichen Erkältungszeit zusätzliche Kaufanreize und lenken den Kundenstrom an den PoS. Unter dem Motto „Erkältung? Kriegt auf die Mütze!“ spielen teilnehmende LINDA Apotheken ihre Fachkompetenz versiert aus. Ausgewählte OTC- und medizinische Qualitätsprodukte namhafter Hersteller stehen dabei im Fokus der qualifizierten Beratungskampagne. Flankiert werden die Aktionswochen durch ein 360°-Marketingpaket für die sachkundige und emotional gestalte Kundenansprache inklusive konsistentem PoS-Material und einem attraktiven Gewinnspiel.

Jedes Jahr aufs Neue kommt die Erkältungswelle und beschert den Apothekern regen Zulauf, denn gerade bei milden Krankheitsverläufen wenden sich Verbraucher gerne direkt an das Fachpersonal ihrer örtlichen Apotheke. LINDA Apotheker können im Rahmen der aufmerksamkeitsstarken Kampagne „Erkältung? Kriegt auf die Mütze!“ vom 1. Oktober bis zum 15. November 2019 durch besondere Angebote bei ihren Kunden punkten und ihre Beratungskompetenz gezielt in den Fokus rücken.

„Wir unterstützen unsere Mitgliedsapotheker mit Schulungsunterlagen für erfolgsorientierte Beratungsgespräche und Checklisten für eine optimale Verkaufsstrategie. Dabei stehen zehn hochwertige Produkte rund um Erkältungskrankheiten im Mittelpunkt. Ziel ist es, die Beratungskompetenz unserer Mitglieder zu stärken und ihnen so ein Umsatzplus zu ermöglichen. Darüber hinaus haben wir ihnen ein umfangreiches Marketingpaket mit verschiedenen Werbemitteln für die Kanäle Online, Print und PoS zusammengestellt“, so Vanessa Tscholl, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG.

> Gewinnspiel mit vier Familienreisen

So bietet LINDA teilnehmenden Apothekern diverse crossmediale Touchpoints an, um die individuelle Customer Journey aktiv zu steuern. Dabei reichen die Maßnahmen von lokalen Aktionen wie der PoS-Gestaltung über Facebook-Einträge bis hin zu Einkaufsvorteilen für Kunden wie etwa attraktiven Angeboten und Extra PAYBACK Punkten1. Vorformulierte individualisierbare Kleinanzeigen, Facebook-Posts sowie ein Pressetext für die regionale Kommunikation sorgen für die richtige lokale Awarness, während apothekenübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie der exklusive Beihefter LINDA SPEZIAL in der Apotheken-Umschau mit PAYBACK Coupon2 deutschlandweit auf die Kampagne aufmerksam macht. Für zusätzliche Attraktivität sorgt als Kundenbindungsmaßnahme ein zentral gesteuertes Gewinnspiel, das mit vier abwechslungsreichen, siebentägigen Familienreisen für zwei Erwachsene und zwei Kinder lockt und die Gewinner ins Ostseebad Grömitz führt, wo sie sich den Anflug einer Erkältung einfach wegwehen lassen können. Gewinnspielflyer3 am PoS regen zur Teilnahme an, die auch über www.linda.de und die LINDA-Facebook-Fanpage möglich ist.

> Zehn Produktempfehlungen, die Erkältungen keine Chance lassen

Bei den Empfehlungen für die Erkältungszeit greifen die LINDA Apotheken auf ein breites Sortiment an Qualitätsprodukten namhafter Hersteller zurück.

Produkte zur Linderung von Erkältungssymptomen

  • Zur Inhalation: aponorm Inhalator Compact (Wepa Apothekenbedarf GmbH & Co KG)
  • Für den Abtransport von Sputum: Eucabal-Balsam S (Aristo Pharma GmbH)
  • Bronchicum Elexir (M.C.M. Klosterfrau), geeignet schon für Kinder ab 6 Monaten
  • Kneipp Erkältungsbad Spezial (Kneipp GmbH)
  • Bei Reizhusten empfiehlt sich: Phytohustil Hustenreizstiller Sirup (Bayer Vital GmbH)
  • Dobendan Direkt Flurbiprofen 8,75 mg (Reckitt Benckiser Deutschland), hilft bei Halsschmerzen
  • Bei verstopfter Nase: nasic Nasenspray (M.C.M. Klosterfrau)

Produkte zur Stärkung des Immunsystems

  • Esberitox Compact (Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG) kann die Erkältung bis zu drei Tage verkürzen
  • Biosan Immun (Hexal AG) setzt neben Zink und Vitamin C auf Bakterienstämme
  • All-in-one von Pure Encapsulations (pro medico GmbH) stärkt das Immunsystem durch Multivitamine.

1 Bis 12 Uhr vorbestellt sind die Produkte i. d. R. ab 16 Uhr abholbereit. Beachten Sie bitte die Öffnungszeiten der ausgewählten LINDA Apotheke. Vorbehaltlich der Lieferfähigkeit des Großhandels. Ausgenommen sind Arzneimittel, die in der Apotheke hergestellt werden müssen oder für die ein individueller Klärungsbedarf besteht, z. B. wenn eine Rücksprache mit der Krankenkasse erforderlich ist. In solchen Fällen meldet sich die ausgewählte LINDA Apotheke telefonisch bei Ihnen. Informationen zur Teilnahme erteilt die Apotheke.

2 Sie erhalten für den Umsatz mit freiverkäuflichen und apothekenpflichtigen, nicht-rezeptpflichtigen Arzneimitteln sowie dem apothekenüblichen Ergänzungssortiment PAYBACK Punkte. PAYBACK erhält keine Informationen darüber, welche Waren Sie in der Apotheke erworben haben. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.payback.de im Bereich Datenschutz.

3 Solange der Vorrat reicht.

LINDA Apotheken
Leitung Marketing & Kommunikation
Frau Vanessa Tscholl
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: [email protected]
Internet: www.linda.de